CSS / PHP Buchtipp

Tips - Infos - Fragen

Moderator: lauras

Beiträge bitte im neuen Forum

CSS / PHP Buchtipp

Beitragvon Sören » Mittwoch 20. Oktober 2010, 17:01

Ich bin auf der Suche nach einem guten CSS-Buch und einem über PHP.
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?

Das CSS-Buch sollte sich nicht zu lange mit den wirklichen Einsteiger-Bereichen aufhalten, da ich denke, die Grundkenntnisse schon relativ gur zu beherrschen. Bei PHP bin ich was das angeht offener.

Ich hab schon gesucht, nur habe ich kein Buch gefunden in dem CSS3 nicht zu kurz vorkommt.
Als PHP Buch habe ich schon eine Empfehlung hier im Forum gelesen, ist das Buch immer noch zu empfehlen? PHP 5.3 & MySQL 5.4: Programmierung, Administration, Praxisprojekte
Sören
HTML-Acrobat

Re: CSS / PHP Buchtipp

Beitragvon Sarkkan » Mittwoch 20. Oktober 2010, 17:49

Also ich komme gerade aus Köln,wo ich etwa 90% der die ich dort Verbracht habe, in nem Buchladen war, der ne richtig große EDV-Ecke hatte^^
Und ich habe KEIN Buch gefunden, welches sich mit CSS3 annähernd beschäftigte, was vielleicht daran liegt, dass es quasi noch Beta ist? :P

Allgemein muss ich sagen.. ich schaue zwar gerne, was es so für Bücher gibt, aber wirklich was schönes habe ich bisher noch nicht gefunden^^
Vielleicht 'CSS Mastery', beziehungsweise 'CSS Zen' aber sonst.. =/
Außerdem finde ich das internet für Programmiersprachen definitiv besser geeignet^^ Du findest meistens immer die neusten Informationen,.. (=
Sarkkan
HTML-Acrobat

Beitragvon Sören » Mittwoch 20. Oktober 2010, 18:19

Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt ein Buch mit viel CSS3 zu finden und ich finde auch, das das Internet für neueste Informationen besser geeignet ist.

Nur wollte ich ein Buch um fortgeschrittene Techniken zu lernen, da das im Internet normalerweise ja nicht so ausführlich steht, wie in Büchern, bzw. ich sowas im Internet noch gar nicht gefunden habe.

2 Empfehlungen hast du mir ja schon gegeben.
Für CSS war bisher dieses hier mein Favorit: Fortgeschrittene CSS-Techniken. Kann dazu jemand was sagen?
Sören
HTML-Acrobat

Beitragvon NeoAramis » Mittwoch 20. Oktober 2010, 20:46

Sören hat geschrieben:Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt ein Buch mit viel CSS3 zu finden und ich finde auch, das das Internet für neueste Informationen besser geeignet ist.

Nur wollte ich ein Buch um fortgeschrittene Techniken zu lernen, da das im Internet normalerweise ja nicht so ausführlich steht, wie in Büchern, bzw. ich sowas im Internet noch gar nicht gefunden habe.

2 Empfehlungen hast du mir ja schon gegeben.
Für CSS war bisher dieses hier mein Favorit: Fortgeschrittene CSS-Techniken. Kann dazu jemand was sagen?

Das Buch kann ich wärmstens empfehlen. Geht vor allem sehr tief in die Materie. Da muss man schon ein breites Polster betreffend CSS haben.

Allgemein sind die Bücher von Galileo Computing sehr zu empfehlen.
NeoAramis
HTML-Acrobat

•  

Beitragvon ChaosZdream » Mittwoch 20. Oktober 2010, 20:49

Ich schließe mich meinem Vorredner an Galileo Bücher gefallen mir auch sehr.

Als PHP Buch würde ich dir vielleicht dieses Buch empfehlen ich weiß, ja nicht was du mit PHP anstellen möchtest aber es ist sehr gut geschrieben finde ich.

Link:

http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2428?GalileoSession=75772948A4-678-vHzw

Kannst dir, ja mal die Leseprobe anschauen

mfg

ChaosDream
ChaosZdream
HTML-Suchnase

Beitragvon Sören » Donnerstag 21. Oktober 2010, 18:52

Die Leseproben schauen schon mal gut aus!
War heute in 2 Buchläden bei uns in der Stadt, jeweils 1 einzelnes Regal mit EDV-Büchern. :(
Sören
HTML-Acrobat

Beitragvon Peter1978 » Freitag 22. Oktober 2010, 15:44

auch ich darf das zweimal genannte Fachbuch empfehlen.

Viel vernünftiger Inhalt.
Peter1978
HTML-Acrobat

Beiträge bitte im neuen Forum

Zurück zu Bücher - Filme - Spiele - Musik