Welchen Browser benutzt ihr?

Hardware - Software (Homepage Programme zB. ) - Home PC - Fragen - Antworten –Tipps

Moderator: lauras

Beiträge bitte im neuen Forum

Welchen Browser benutzt ihr?

Firefox
20
67%
Internet Explorer
4
13%
Opera
0
Keine Stimmen
Safari
1
3%
Netscape
0
Keine Stimmen
Google Chrome
4
13%
andere
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 30

Re: Welchen Browser benutzt ihr?

Beitragvon Sarkkan » Montag 24. Oktober 2011, 13:02

@webmaster3000: Okey, wenn du eine langsame Verbindung hast wirst du sicherlich auch nicht mit ~40-60 Tabs gleichzeitig surfen.
Chrome lacht mich da aus, wenn ich ihn so versuche in die Knie zu Zwingen (Was einfach schon daran liegt, dass er für jeden Tab ein eigenen Thread erstellt).
Firefox hingegen darf ich alle 30-45Minuten neustarten, weil ich ansonsten klicke und das JavaScript dann erst einmal 10-20 Sekunden braucht bis es chekc,t dass es gemeint ist.

Und wie gesagt, Chrome bietet genau so viele, wenn nicht sogar noch mehr.
Das Problem ist nur, dass das alles echt richtig schlechte Addons sind. Wer auch immer die geschrieben hat.. die Person gehört geschlagen -.-*
Genau das selbe wie bei den Themes.. Firefox-Nutzer scheinen einfach ein Auge fürs Detail zu haben und versuchen alles Stimmig und Variabel zu halten.
Bei Chrome bekomme ich dann Themes mit einem 800x600er Hintergrundbild und "Weißer Adler auf weißem Grund" -.-*
Sarkkan
HTML-Acrobat

Beitragvon lauras » Montag 24. Oktober 2011, 13:07

Das ist auch bei mir das Problem mit dem Firefox. Dauernde Abstürze kann man halt einfach nicht gebrauchen, ansonsten ist der Firefox echt top.
Ist an den Marktanteilen finde ich ganz gut abzulesen - Chrome gewinnt, während FF verliert. Wenn die das mit dem Geschwindigkeitsproblem in den Griff kriegen würden, wäre das mit Sicherheit anders.

lg
lauras
Moderator

Beitragvon webmaster3000 » Montag 24. Oktober 2011, 14:16

Ja, das mit den Marktanteilen stimmt.
Vor ein paar Jahren gab´s halt auch nur Firefox, den damals richtig schlechten IE, sowie Safari und Opera, die nur eine Randerscheinung waren.

Aber die Geschwindigkeit haben die Firefox-Entwickler mit der Version 7 angehoben, ist halt nur die Frage, wann die breite Masse umsteigt. Ich hab ihn natürlich schon längst :D
Die Stabilität ist bei mir jedenfalls super, ich weiß allerdings nicht, wie das mit sovielen offenen Tabs wird.

Gruß,
webmaster3000
webmaster3000
HTML-Doctor

Beitragvon lauras » Montag 24. Oktober 2011, 15:57

Ich denke das Problem ist das System dahinter - Chrome öffnet für jeden offenen Tab einen neuen Prozess - sieht im Taskmanager zwar komisch aus, tut aber seinen Zweck, nämlich dass immer nur der Tab Ressourcen frisst, der gerade in Aktion ist. Firefox macht das nicht, also laufen immer alle Tabs. Wie soll das dann gehen mit 20+ Tabs? ;)

lg
lauras
Moderator

Beitragvon revils » Montag 24. Oktober 2011, 16:06

Ok, zieht eine Stimme von FF ab und gibt sie Chrome. Ich habe Chrome gerade mal ausprobiert.

Lesezeichen importieren ging ratz fatz und super gut.
Läd alles verdammt schnell.
Ist jetzt mein Standardbrowser^^
revils
HTML-Doctor

Beitragvon Sarkkan » Montag 24. Oktober 2011, 16:14

webmaster3000 hat geschrieben:Aber die Geschwindigkeit haben die Firefox-Entwickler mit der Version 7 angehoben, ist halt nur die Frage, wann die breite Masse umsteigt. Ich hab ihn natürlich schon längst :D
Die Stabilität ist bei mir jedenfalls super, ich weiß allerdings nicht, wie das mit sovielen offenen Tabs wird.
Auf der Arbeit benutze ich den FF7 (weil es halt einfach die Offizielle letzte richtige Version ist) und zu Hause den FF8.
Und keiner der beiden läuft bei mir wirklich gut. Okey, ich könnte natürlich alles daran setzten meine 5 Tabs nicht zu überschreiten, damit alles flüssig bleibt.. aber what the f**k?! O.o
Dann kann ich ja direkt über die Kommandozeile ins Internet ;D

Übrigens hat Geschwindigkeit und Stabilität nichts miteinander zu tun^^
Hier wird sich nämlich über die Stabilität und eher indirekt über die Geschwindigkeit beschwert (die halt dadurch verlangsamt wird, dass der Browser nicht stabil läuft).
Sarkkan
HTML-Acrobat

Beitragvon webmaster3000 » Montag 24. Oktober 2011, 18:47

wollt nur sagen, dass er bei mir nicht abstürzt.
Übrigens kann man tatsächlich über die Komandozeile ins Internet, wenn man nur ftp benutzt.
webmaster3000
HTML-Doctor

Beitragvon lauras » Montag 24. Oktober 2011, 18:56

Natürlich kann man das.. das hat ja auch niemand bezweifelt.. es ist nur furchtbar umständlich, deswegen der Vergleich zum surfen mit nur 5 offenen Tabs ;)
lauras
Moderator

Beitragvon webmaster3000 » Montag 24. Oktober 2011, 19:04

Das war auch nicht ernst gemeint.
webmaster3000
HTML-Doctor

Beitragvon drPHIP132 » Montag 7. November 2011, 16:51

[mehr oder weniger off-topic]
Ich habe mal gehört, dass man mit den Folgenden Werten den firefox-browser um einiges Schneller macht. (Bin selbst sehr begeistert :) )

Was haltet ihr von dem hier? Macht es den Browser wirklich schneller oder kommt es mir nur so vor?
Kann mensch dadran vllt sogar noch etwas optimieren? :D

[/mehr oder weniger off-topic]

MfG drPHIP132
drPHIP132
HTML-Acrobat

Beitragvon webmaster3000 » Montag 7. November 2011, 17:12

drPHIP132 hat geschrieben:[mehr oder weniger off-topic]
Ich habe mal gehört, dass man mit den Folgenden Werten den firefox-browser um einiges Schneller macht. (Bin selbst sehr begeistert :) )

Was haltet ihr von dem hier? Macht es den Browser wirklich schneller oder kommt es mir nur so vor?
Kann mensch dadran vllt sogar noch etwas optimieren? :D

[/mehr oder weniger off-topic]

MfG drPHIP132
Das brinngt nur was, wenn du eine schnelle Internetverbindung hast, weil Firefox mit diesen Werten Daten parallel herunterlädt, das gleiche Prinzip, mit dem auch Free Download Manager arbeitet.

Gruß,
webmaster3000
webmaster3000
HTML-Doctor

Beitragvon drPHIP132 » Montag 7. November 2011, 17:15

joa internet ist ok :)
drPHIP132
HTML-Acrobat

Vorherige

Beiträge bitte im neuen Forum

Zurück zu Computer / Programme