Navigation Untermenü

Cascading Style Sheets (CSS ist eine praktische Code-Sprache, die einmal erstellt für das Aussehen der ganzen Seite gilt. So können z. B. Schriftattribute wie Farbe, Schriftart und Link-Farben und Formatierung bequem eingestellt werden.) - Fragen - Antworten - Tipps dazu hier ..

Moderator: lauras

Beiträge bitte im neuen Forum

Re: Navigation Untermenü

Beitragvon lauras » Donnerstag 22. Dezember 2011, 21:29

Ähm..

da fallen mir spontan viele Punkte ein, einige davon:

[*]Menus sind Listen, daher ist <ul> zu verwenden
[*]der Doctype.. naja, wenn schon kein HTML5 dann vielleicht wenigstens Strict?
[*]style im HTML-Tag.. naja, geht auch schöner..
[*]soviel JS im HTML.. wenn man das schon unbedingt über onClick machen muss, dann vielleicht wenigstens ein bisschen auslagern in Funktionen oder so..

Grüße
lauras
Moderator

Beitragvon SilverLion » Donnerstag 22. Dezember 2011, 21:57

ok,
wer das Forum hier bedienen kann, ist wohl klar im Vorteil :D ich hab gerade noch mal einen Blick auf den Code geworfen und muss zustimmen. Das geht wohl besser, nur wenn ich berücksichtige, dass der Threadersteller noch in der Lernphase ist, finde ich dasd - noch - nicht so schlimm, ehrlich gesagt...

Grüße vom Löwen
SilverLion
HTML-Newbie

Beitragvon Sören » Donnerstag 22. Dezember 2011, 22:06

Naja, erstens sollte man schon von Anfang an vernünftigen Code schreiben, sonst wird man das später auch nicht tun (wenn mans noch nicht weiß kann ich das ja verstehen, aber spätestens, wenn der Code schonmal - wie hier im Moment - verbessert worden ist, sollte man auch sauberen schreiben) und zweitens ist yobas Code, soweit ich das verstanden habe, nur kopiert worden.
Sören
HTML-Acrobat

Vorherige

Beiträge bitte im neuen Forum

Zurück zu CSS