Kreative-Küchenplaner.de

zeigt Eure Homepages / Projekte ..macht einwenig Werbung.. und lasse Deine Page von anderen begutachten - Tipps dazu geben - stelle sonstige Internet eigen Entwicklungen vor ...

Moderator: lauras

Beiträge bitte im neuen Forum

Re: Kreative-Küchenplaner.de

Beitragvon Peter1978 » Mittwoch 18. August 2010, 16:14

marker.png
marker.png (13.82 KiB) 307-mal betrachtet
Das einzige was mich stört.
Am "top" finde ich das fade out gut.
Doch stört mich hier der harte Kante, weiche Kante Kontrast.

Gruß
Peter1978
HTML-Acrobat

Beitragvon NeoAramis » Mittwoch 18. August 2010, 17:43

Sarkkan hat geschrieben:Ok, dann füge ich eine Maximal Breite ein.
Was schlägst du den so vor? ~1000px?
(Wobei dadurch die Seite wieder jenachdem zu leer aussehen könnte.. =/ )

Da würde ich mit der Grösseneinheit em arbeiten, ich verwende dabei 60-65em und eine maximale Breite von 100% oder sogar knapp darunter.

Sarkkan hat geschrieben:Du sagst es, es ist vielleicht nicht "mehr", aber es wirkt so.
Das kann man mit Farben erreichen, wenn man Sie richtig verwendet (=
Daher ist auf der Seite auch nicht "mehr" weil Sie sonst "zu viel" wäre, obwohl "bloß" ein "wenig" was "dazu gekommen ist" (=

Dazu sage ich mal nichts...

Sarkkan hat geschrieben:Aus welchem Grund würdest du diesen entfernen? =/
Der ist eigentlich extra da (wie Peter mir gerade schon vorweg nahm :D), um einen unterschied, zu dem mit dem span markiertem Element, zu schaffen (=

Ist ein rein ästhetischer Grund, aber eben: Geschmacksache...

Sarkkan hat geschrieben:Das mit dem padding hatte ich eigentlich schon vor einiger Zeit verwendet gehabt =/
Hast du mal Strg + R versucht?

Zu dem Margin muss ich allerdings nein sagen.
Meiner Meinung nach sieht das überhaupt nicht aus und würde auch nur bei neben dem span Element wirklich zur Geltung kommen.
Aber bildet euch bitte selber ein Bild, vielleicht gefällt es der Mehrheit ja doch^^

Ich habe es mir im Büro angeschaut und dort habe ich ein sehr kleiner Bildschirm. Da klebt die Navigation einfach zusammen...
NeoAramis
HTML-Acrobat

•  

Beitragvon hendrik232 » Mittwoch 15. September 2010, 09:29

Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Du hast auf jeden Fall Talent. Die Farben passen alle gut zusammen.

Jedoch habe ich auch Kritikpunkt. Das optische Gewicht des Headers ist zu groß. Der Header erdrückt den Rest.
Außerdem könntest du deine Texte noch etwas mehr Gruppieren. Besonders im Kontakt-Bereich ist es mir aufgefallen.
Die Adresse von den Öffnungszeiten etwas trennen etc. Die Gruppierung macht es für den Besucher leichter zu lesen.
hendrik232
HTML-Newbie

Beitragvon Sarkkan » Mittwoch 15. September 2010, 12:22

hendrik232 hat geschrieben:Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Du hast auf jeden Fall Talent. Die Farben passen alle gut zusammen.

Jedoch habe ich auch Kritikpunkt. Das optische Gewicht des Headers ist zu groß. Der Header erdrückt den Rest.
Außerdem könntest du deine Texte noch etwas mehr Gruppieren. Besonders im Kontakt-Bereich ist es mir aufgefallen.
Die Adresse von den Öffnungszeiten etwas trennen etc. Die Gruppierung macht es für den Besucher leichter zu lesen.

Vielen Dank für deine Kritik (= Bist glaube ich einer der ersten, der gesagt hat, dass die Farben gut zusammen passen würden <.<

Das mit der Gruppierung werde ich dann jetzt gerne mal ändern^^
Wobei ich eine Frage habe.. wieso sollte die Adresse von den Öffnungszeiten getrennt werden?
Beziehungsweise wie weit voneinander getrennt?

Hast du vielleicht eine Idee, für den Header?
Sarkkan
HTML-Acrobat

Beitragvon hendrik232 » Mittwoch 15. September 2010, 15:41

Die Gruppierung von Elementen erleichtert das Lesen und schafft Zugsamenhänge. Die Adresse hat ja direkt nichts mit den Öffnungszeiten zu tun.
Also ruhig ein wenig Weißraum von 20-30 Pixeln und die Sache sieht ganz anders aus :)

Den Header kannst du vielleicht noch etwas verkleinern. Eventuell auch noch etwas heller machen. Hellere Farben haben meist ein geringeres optisches Gewicht.

P.s.: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Bei der Navigation könntest du vielleicht noch ein padding von 3-5px einbauen.
hendrik232
HTML-Newbie

Beitragvon Sarkkan » Mittwoch 15. September 2010, 15:54

hendrik232 hat geschrieben:Die Gruppierung von Elementen erleichtert das Lesen und schafft Zugsamenhänge. Die Adresse hat ja direkt nichts mit den Öffnungszeiten zu tun.
Also ruhig ein wenig Weißraum von 20-30 Pixeln und die Sache sieht ganz anders aus :)

Oki (=

hendrik232 hat geschrieben:Den Header kannst du vielleicht noch etwas verkleinern. Eventuell auch noch etwas heller machen. Hellere Farben haben meist ein geringeres optisches Gewicht.

Ganz sooo einfach ist das leider nicht >.<
Die Farbe des Headers zumindestens kann ich nicht ändern :? Sonst müsste ich das Logo rechts theoretisch neu machen.. (Das habe nicht ich erstellt, sondern das wurde mal von einem Grafiker erstellt^^)
Ich versuche das mit dem verkleinern (=

hendrik232 hat geschrieben:P.s.: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Bei der Navigation könntest du vielleicht noch ein padding von 3-5px einbauen.

Das hatte ich mal versucht gehabt, aber es gefiel mir überhaupt nicht >.<
(Und ich bin zur Zeit so stolz drauf, dass mein Design sogar bei 800x Ypx korrekt angezeigt wird <.< xD)
Bild
Sarkkan
HTML-Acrobat

Beitragvon Sören » Mittwoch 15. September 2010, 19:33

Sarkkan hat geschrieben:
hendrik232 hat geschrieben:Den Header kannst du vielleicht noch etwas verkleinern. Eventuell auch noch etwas heller machen. Hellere Farben haben meist ein geringeres optisches Gewicht.

Ganz sooo einfach ist das leider nicht >.<
Die Farbe des Headers zumindestens kann ich nicht ändern :? Sonst müsste ich das Logo rechts theoretisch neu machen.. (Das habe nicht ich erstellt, sondern das wurde mal von einem Grafiker erstellt^^)
Ich versuche das mit dem verkleinern (=

Nicht neu machen, einfach die Hintergrundfarbe wieder neu anpassen, oder darfst du an der Datei nichts verändern?
So zum Beispiel:
Unbenannt.jpg
Farbe verändert
Sören
HTML-Acrobat

Beitragvon hendrik232 » Samstag 18. September 2010, 19:40

Also ich finde die Navigation auf dem Bild gar nicht so schlecht.
So, wie es jetzt ist, wirkt es ein wenig gepresst. Padding würde ich auf 5px setzen. margin brauchst du ja nicht unbedingt.

Noch was anderes:
-In deinem Quelltext entdecke ich nur h1 und h4. Wo sind 2 und 3? Am besten ist es, wenn du die Überschriften der numerischen Reihenfolge nach verwendest. Die Crawler der Suchmaschinen gewichtet die Überschriften auch anhand der Nummerierung.
- Pfui! Skalierte Bilder. Dein Headerbild ist 640px × 274px groß und du skalierst es auf 600px × 257px. Sowas ist nicht schön. Zum einen wegen den (wenn auch nur minimal) erhöhten Ladezeiten und zum Anderen ist die Frage, wie gut die Browser das Bild skalieren können.
hendrik232
HTML-Newbie

Vorherige

Beiträge bitte im neuen Forum

Zurück zu Eure Werke / Pages