Moderator: lauras
body,div,dl,dt,dd,ul,ol,li,h1,h2,h3,h4,h5,h6,pre,form,fieldset,input,textarea,p,blockquote,th,td{margin:0;padding:0}table{border-collapse:collapse;border-spacing:0}address,caption,cite,code,dfn,em,strong,th,var{font-style:normal;font-weight:400}ol,ul{list-style:none}caption,th{text-align:left}h1,h2,h3,h4,h5,h6{font-size:100%;font-weight:400}q:before,q:after{content:''}abbr,acronym,fieldset,img{border:0}derWaldschrat hat geschrieben:edit: Eine Sache, in Safari sieht die Umrahmung ziemlich doof aus (beim Kontaktformular), weil Safari Felder, die fokussiert sind, blau umrahmt.
Allerdings weiß ich nicht, ob man das abstellen kann.
Sören hat geschrieben:derWaldschrat hat geschrieben:edit: Eine Sache, in Safari sieht die Umrahmung ziemlich doof aus (beim Kontaktformular), weil Safari Felder, die fokussiert sind, blau umrahmt.
Allerdings weiß ich nicht, ob man das abstellen kann.
Ich weiß, Chrome macht sowas aber auch.
input /* und die anderen Elemente, die das Standardmäßig haben */ {
outline: none;
}DerWaldschrat hat geschrieben:Das neue Design ist schön, aber warum machst du die Linkleiste über eine CSS-simulierte Tabelle?
Da könntest du gleich eine echte Tabelle nehmen, außerdem, bis zu welchem Browser ist das implementiert?
DerWaldschrat hat geschrieben:Und wo hast du die Schriftarten für dein CAPTCHA her?
DerWaldschrat hat geschrieben:Und noch was ist mir aufgefallen: Warum benutzt du auf deiner Foto-Seite "prototype" und auf der anderen "jQuery"?
DerWaldschrat
NeoAramis hat geschrieben:Das Logo würde ich ändern, erstmal aufgrund des weissen Hintergrund und zweitens sieht es recht altbacken bzw. billig aus.
NeoAramis hat geschrieben:Die Breite des Gesamtlayout würde ich nicht in Prozent angeben (body { width: 85%; }). Bei meinem Bildschirm wird das Layout viel zu breit.
NeoAramis hat geschrieben:Die Navigationsbutton gefallen mir, hast du gut hingekriegt, nur kann man Navigation ruhig ausgeprägter machen, sticht nämlich so ins Auge, d.h. es fällt nicht sofort auf, das das die Hauptnavigation ist.
NeoAramis hat geschrieben:An der Typografie kann man noch mehr feilen, insbesondere am Abstand zum äusseren Rand. Allgemein, die einzelnen Objekte "kleben" zu fest einander, ein bisschen mehr Luft würde guttun. Bei den "News" würde ich den Text nicht um das Kalenderbild umfliessen lassen, lieber rechts stehen bleiben. So zwei Spalten, eine für den Eintrag und eine für das Kalenderbild.
$(document).ready(function() {
hide('eintragen,ahidinglink');
});
DerWaldschrat hat geschrieben:Und ob der Trick mit den CSS-Tabellen mehr Trennung von Layout und Inhalt ist, darüber lässt sich streiten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast