www.oettlee-toelz.de

zeigt Eure Homepages / Projekte ..macht einwenig Werbung.. und lasse Deine Page von anderen begutachten - Tipps dazu geben - stelle sonstige Internet eigen Entwicklungen vor ...

Moderator: lauras

Beiträge bitte im neuen Forum

www.oettlee-toelz.de

Beitragvon Matthias96 » Sonntag 26. Dezember 2010, 16:44

Hallo, :)

Ich wollte fragen wie ihr meine (erste) Seite findet. Hier der Link: http://www.oettle-toelz.de

Anbei:
Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr! :D
Matthias96
HTML-Suchnase

Re: www.oettlee-toelz.de

Beitragvon Sarkkan » Sonntag 26. Dezember 2010, 18:41

Hey Matthias(?),
Vielen Dank für diese Wünsche, wünsche ich dir auch mal direkt :D

Und nun zu deiner Seite (: [Ich schreibe die Sachen in der Reihenfolge auf, wie sie mir auffallen^^]
  • Den Hintergrund finde ich persönlich jetzt nicht wirklich schön.. :/
  • Dein Code ist super Strukturiert! Klasse =D
  • Gib doch dem li welche gerade "angewählt" ist (z.B. wenn du auf der Startseite bist der Punkt "Startseite") eine Klasse, die die Textfarbe anders erscheinen lässt (: [So mache ich das meistens, dürfte aber kein Pflichtpunkt sein^^ Ist nur halt so, dass du es dir nicht erst angewöhnen musst, solltest du mal mehr verändern wollen :D]
  • Verwende bitte keinen #wrapper das ist ein wiederlicher Div mehr auf einer Seite.. :/
    Gib den Kram am besten dem body, und das was im body steht dem html ;)
  • Galerie schreibt man (entgegen der landläufigen Meinung) nur mit einem 'L' :wink:
  • De Slogan 'genießen.entspannen.und mehr ' kann man nicht so richtig lesen.. :/ Wenn er weiß bleiben soll, dann versuch es doch mal mit einem 1px Textschatten (versteht fast jeder Browser)
    Code: Alles auswählen
    /*           XBreite YBreite verschwimmen  Farbe*/
    text-shadow: 1px     1px     0px           #000;
Naja.. Kurz um: Ne 1A Seite, schönes Design und theoretisch nichts zu beanstanden (: Echt Super geworden :mrgreen:
Sarkkan
HTML-Acrobat

Beitragvon fubbi » Sonntag 26. Dezember 2010, 19:03

Sarkkan hat geschrieben:De Slogan 'genießen.entspannen.und mehr ' kann man nicht so richtig lesen.. :/ Wenn er weiß bleiben soll, dann versuch es doch mal mit einem 1px Textschatten (versteht fast jeder Browser)

Der Internetexplorer in den Versionen 5,6,7 und 8 versteht den Befehl "text-shadow" nicht, der Marktanteil des Internet Explorers beträgt 61,9%.
fubbi
HTML-Newbie

Beitragvon lauras » Sonntag 26. Dezember 2010, 19:08

Da wüsste ich jetzt nichts von.. das sind vielleicht die installierten Versionen, aber nicht die tatsächlich benutzten...
lauras
Moderator

Beitragvon Sarkkan » Sonntag 26. Dezember 2010, 19:10

What the f***?! O.o
Woher hast du diese Daten? :/ Nach meinen Daten sind es "nur" 28,6%.. ^^ Beziehungsweise auch habe ich den Wert 29,5% gefunden.. :/

Wobei das auch wieder so ein Fall ist, wo es mir egal wäre.. :/
Die Schrift ist ja theoretisch lesbar..^^ Also von daher.. :/

Edit: Anscheinend gehst du von Webhits.de aus.. :/
Aber die Seite ist (Sry für den Ausdruck) S******.. den wieviele Leute bezahlen dafür, um sich Fremde Sachen einbinden zu lassen? O.o
Kein wunder, dass die Angaben so Mangelhaft sind.. <.< Meine Zahlen ließt du viel öfter..^^
Sarkkan
HTML-Acrobat

Beiträge bitte im neuen Forum

Zurück zu Eure Werke / Pages