Moderator: lauras
Peter1978 hat geschrieben:Nur ein paar Fragen - unverbindlich
- Für was brauchst du den meta name revisit?
ich nehme an das er nach 10 Tagen die Seite neu laden soll aber für was ist das gut?- manche Ordner fangen mit einem "_" an, hast du da keine Bedenken?
- du benützt zwei Stylesheet, welche kein media Attribut tragen. Verschiedene Ausgaben für Druck und Bildschirm etc sind da ja möglich
- das mit der div - suppe find ich auch eigenartig
Gruss
Sarkkan hat geschrieben:Verwendet doch einfach das, was vorhanden ist.. =/
So beginnt jede meiner Seiten (oder so ähnlich):
- Code: Alles auswählen
* { margin:0; padding:0; }
html {
text-align: center;
background-color: #FFFFCC;
height: 101%;
}
body {
margin: 0 auto;
width: 80%;
text-align: left;
background-color: #9A5D26;
}
Dann ist der Body dein "Wrapper" womit du schon mal eine Div-Box weniger hast.
Zudem.. warum hast du um deine Navigation 2 Div-Boxen? O_o
Genau wie um deinen "Main-Content" und "branding"?
#branding {
height: auto;
margin: 10px 0 10px 0;
padding: 0 0 45px 0;
}
.branding {
padding: 0 0 0 0;
}
Ich fasse zusammen.. wir erstellen eine automatisch hohe Box, die zu anderen Objekt außerhalb oben und unten 10px Abstand hat.
Zudem sind innerhalb der Box vom letzten Objekt, bis zum unteren Ende der Box 45px frei.
Nun setzten wir in diese Box eine weitere Box, dessen Innenabstand 0 oben, 0 Rechts, 0 Unten und 0 Links ist, in der unser Inhalt rein kommt.
(Bild zur Veranschaulichung liegt auch bei)
Warum machst du das .branding nicht weg genau wie das padding bei #branding und schreibst stattdessen?
margin: 10px 0 55px 0;
Nur als Beispiel..^^
PS: Ich als Deutscher störe mich ein wenig an 'Benützen/Benützung' .
Aber das ist dir überlassen (: Dazu sage ich nichts direkt
lauras hat geschrieben:Hat er bereits.
Verwebbt hat geschrieben:du kannst das hintergrund bild doch dem body zuweisen, das ist daselbe wie wenn du ein wrapper div setzt.
Gib einfach dem Body die anweisung für hg bild das geht auch.. Hier das Beispiel Horizontale Seitenzentrierung ohne Div
P.s ich wollte gleich anfangen zu lesen da merkte ich das die Page noch im Aufbau istansonsten cool..
Hau rein und lass den Inhalt krachen, ich mag leute die die technik auf deutsch übersetzen..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast