Moderator: lauras
Sarkkan hat geschrieben:Man kann es mit dieser Philosophie aber auch irgendwo übertreiben =/
Naja.. er enthält ein CSS3 Element.. und das können viele neue Browser daher nicht erkennen, weil dessen Wert in Prozent angegeben wurde.
Der Firefox ist der einzige Browser, der border-radius: X% versteht (:
(Gerade noch mal ausprobiertHabe alle gängigen neuen Browser auf meinem Pc xP)
Und wie gesagt.. ich behaupte immer noch, dass der wrapper überflüssiger Mehrcode ist xD
Aber naja.. Mehrcode scheint dir im Allgemeinen ja jetzt nicht so wichtig zu sein, wenn ich den Rest deiner Seite begutachte^^
Sören hat geschrieben:Mir gefällt das Design gut, auch wenn es schlicht ist.
Hast aber noch viel Text zu schreiben, an Inhalt ist ja erst ein kleiner Teil drauf.
* { margin:0; padding:0; }
html {
text-align: center;
background-color: #FFFFCC;
height: 101%;
}
body {
margin: 0 auto;
width: 80%;
text-align: left;
background-color: #9A5D26;
}#branding {
height: auto;
margin: 10px 0 10px 0;
padding: 0 0 45px 0;
}
.branding {
padding: 0 0 0 0;
}
margin: 10px 0 55px 0;Sarkkan hat geschrieben:Dann ist der Body dein "Wrapper" womit du schon mal eine Div-Box weniger hast.
Sarkkan hat geschrieben:Zudem.. warum hast du um deine Navigation 2 Div-Boxen? O_o
Genau wie um deinen "Main-Content" und "branding"?
Sarkkan hat geschrieben:Ich fasse zusammen.. wir erstellen eine automatisch hohe Box, die zu anderen Objekt außerhalb oben und unten 10px Abstand hat.
Zudem sind innerhalb der Box vom letzten Objekt, bis zum unteren Ende der Box 45px frei.
Nun setzten wir in diese Box eine weitere Box, dessen Innenabstand 0 oben, 0 Rechts, 0 Unten und 0 Links ist, in der unser Inhalt rein kommt.
(Bild zur Veranschaulichung liegt auch bei)
Warum machst du das .branding nicht weg genau wie das padding bei #branding und schreibst stattdessen?
- Code: Alles auswählen
margin: 10px 0 55px 0;
Nur als Beispiel..^^
Sarkkan hat geschrieben:PS: Ich als Deutscher störe mich ein wenig an 'Benützen/Benützung' .
Aber das ist dir überlassen (: Dazu sage ich nichts direkt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast