Gefällt Euch die Farbe jetzt besser ????
Moderator: lauras
<h1><span class="cantSee">Schreib- und Ausfüllhilfe Berlin</span></h1>
--------------------
.cantSee {
position: absolute;
left: -999em;
}
Basiii hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht wie euch das geht,
aber diese Seite würde ich mir nicht durchlesen!
Rote Schrift auf rotem Hintergrund muss nicht wirklich sein O.o
Einfach die Schriftgröße von h1 auf 0 setzen ist auch nicht gerade geschickt, man sieht es. So könnte man das besser lösen:
- Code: Alles auswählen
--------------------
.cantSee {
}
Der Div .cantSee wird einfach nach links aus dem Bild geschoben ;) (Das stört das Layout weiter nicht!)
h1 {
display: none;
}lauras hat geschrieben:Nein, so machen wir das nicht, denn Suchmaschinen gucken durchaus auch in den CSS-Code, ebenso wie Screenreader ein display: none; tw. nicht vorlesen.
Sarkkan hat geschrieben:Ja und? Dann ließt ein Screenreader einen <h1>, indem wir Informatioenn zur SEO eingeben nicht vor.. und?![]()
Bei allem was einem die tägliche Bürokratie abverlangt und das zu fairen Konditionen.
lacido hat geschrieben:Hallo Timfi,
Im reiter - LeistungenBei allem was einem die tägliche Bürokratie abverlangt und das zu fairen Konditionen.
ich möchte am rande darauf aufmerksam machen dass Deine Webseite eine Gewerbliche Seite darstellt, da Du kostenpflichtige Dienstleistungen anbietest. Du solltest Dich hierzu noch informieren, da es dazu eines Gewerbescheins/Anmeldung beim Finanzamt bedarf.
Ist nicht böse gemeint, nur als Tipp, da so wie die Seite jetzt im Netz steht, keine private HP darstellt, bzw als solche angesehen werden könnte.
Viele Grüße
Lacido
Peter1978 hat geschrieben:cool finde ich, wie die h1 verwendet wird
die farben finde ich nicht gut - schmutzig
und müssen die links unterstrichen sein?
Sören hat geschrieben:Bei kleinen Browserfenstern oder Bildschirmen, wird deine Navigation umgebrochen und das Logo hängt am rechten Bildrand.
Damit sowas nicht passiert könntest du z.B. eine minimale Breite setzen, damit deine Seite nicht zu klein wird.
Da du auch eine maximale Breite gesetzt hast, denke ich mal, du weißt, wie das geht, oder?
Basiii hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht wie euch das geht,
aber diese Seite würde ich mir nicht durchlesen!
Rote Schrift auf rotem Hintergrund muss nicht wirklich sein O.o
Einfach die Schriftgröße von h1 auf 0 setzen ist auch nicht gerade geschickt, man sieht es. So könnte man das besser lösen:
- Code: Alles auswählen
--------------------
.cantSee {
}
Der Div .cantSee wird einfach nach links aus dem Bild geschoben ;) (Das stört das Layout weiter nicht!)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast