Subdomain.

Gute Homepagetools - Zusätze für Eure Page - Page optimieren und lade Zeit prüfen - spezielle Fragen zu Eurer Page - Problemlösungen

Moderator: lauras

Beiträge bitte im neuen Forum

Subdomain.

Beitragvon GH » Mittwoch 27. April 2011, 23:42

Hi Leut
hab mal ne Frage weiß jemand wie man es hinkriegt das jeder neue User auf meiner Seite einen Subdomain erhält
Link sollte dann so aus sehen user.mywebsite.com.

Würde mich freuen wenn bissl Feedback kommen würde die mich weiter bringen, eventuelll auch Internet Seiten, die das Problem schon gelöst haben, falls es hier schon eine Lösung gibt, bitte ein link.

Also schon mal im vorraus

Danke
GH
HTML-Freund

Re: Subdomain.

Beitragvon lauras » Donnerstag 28. April 2011, 02:06

Grundsätzlich musst du da denke ich bei dem Service nachfragen, von dem du deine Domain hast.
Da wird es auch noch auf das von dir gewählte Paket drauf ankommen, wie viele Subdomains du vergeben kannst. Mit maximal z.B. fünf wird dir das leider wenig bringen.
lauras
Moderator

Beitragvon Sarkkan » Donnerstag 28. April 2011, 07:15

Ich glaube wohl fast schon, dass man dies normalerweise mit ner httaccess-Datei lösst^^
Problem ist, dass dafür ein Webserver "richtig" konfiguriert sein muss.. und da müsstest du dann dich doch mal beim Kundenservice schlau machen, ob dies bei deinem Anbieter so ist^^

Die Subdomain sieht dann z.B. nachher so aus: http://sarkkan.myCommunity.de verweist aber eigentlich nur auf http://myCommunity.de?page=Profil&user=Sarkkan o.Ä. (:
Sollte dein Webserver richtig konfiguriert sein, dann kannst dich noch mal melden^^
Sarkkan
HTML-Acrobat

Beitragvon GH » Donnerstag 28. April 2011, 12:18

hm mal sehen ick versuch an den support ran zu kommen
GH
HTML-Freund

Beiträge bitte im neuen Forum

Zurück zu Homepage