Moderator: lauras
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,
Alles was mit Schrift zu tun hat, wird in CSS ausgelagert, daher gibt <font ...> in HTML nicht mehr.
bgcolor=""
alles andere ist unprofessionell...
barrierefrei...
Alexandra-Bijou hat geschrieben:Auch wenn ich mich jetzt unbliebt mache, aber die Liste der HTML-Tags sind mehr als Überarbeitungsbedürftig. Einige der Tags sind veraltet und werden nicht mehr angewandt.
zB
<font size=...> < /font >
Alles was mit Schrift zu tun hat, wird in CSS ausgelagert, daher gibt <font ...> in HTML nicht mehr.
bgcolor="" ... gibt es auch nicht mehr.
Wie gesagt, alles was die Gestaltung einer HTML-Seite betrift wird in CSS ausgelagert, alles andere ist unprofessionell - und nicht barrierefrei, da nicht alle Tags von allen Browsern interpretiert werden.
pulse180 hat geschrieben:Und was willst du mit dem Eintrag bezwecken, das die Tags aus der Liste gelöscht werden oder was???
wieder eine Einschränkung...sofern sie auch HTML-Tags verwenden
<embed><embed src>Frozen Sun Studios hat geschrieben:Kleine Randbemerkung, in der Liste sind nur die Tags die im seminar besprochen werden, was ist den mit Tags wie:
- Code: Alles auswählen
<embed>
- Code: Alles auswählen
<embed src>
Es gibt aber auch noch gaaaaaaanz viele mehr die ich noch so im netz gefunden habe.
MFG FSS
PS:
sollte erwähnt sein, dass es gerade für diese beiden Tags allerdings auch keine mir bekannten Alternativen gibt.
<object type="image/gif" data="004.gif">
</object>Zurück zu HTML - xHTML - HTML5
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast