von Peter Gedamke » Donnerstag 7. August 2008, 11:41
ist leider heute das GROSSE A und O in der virtuellen Welt,
und es wäre nicht der erste Server, der dadurch lahmgelegt - bzw. mit leegefegter Database dumm rumstand
Hey mir ist gerade eine tolle idee eingefallen, nur ob man die auch umsetzen kann weiß ich nicht. Man hat für das Forum einen externen aber doch internen Uploader...klingt verwirrent aber ist es nicht. Man holt sich einfach einen anderen Server, kann ja auch ein kostenloser von bplace oder funpic sein. Dann intergriert man hier einen Uploader und alle Dateien die geuploadet werden, werden dann auf den anderen Server geladen, so werden Viren oder andere Sachen auf den Server geladen und können dem Board nicht schaden...denn die Dateien sind ja nicht direkt auf dem Server. Also ich finde man kann das irgendwie umsetzen
von Peter Gedamke » Mittwoch 13. August 2008, 13:04
schön und gut,
aber bei meinem Vorschlag geht es gerade darum, dass sich ein Screenshot eben sofort vom System aus hochladen lässt - und nicht erst den Umweg über einen Server braucht.
Damit habe ich ja kein Problem - Webspace liegt zur Genüge vor, aber die Schnelligkeit soll's bringen
Naja mein ich doch, das man vom System aus hochladen kann ohne umwege, nur das die Dateien auf einen anderen Server landen und die Schnelligkeit ist immernoch da...Der Server ist ja sozusagen auch intern^^
Ja stimmt schon...aber trotzdem ist die Idee gut, der Uploader ist intern der Server extern^^ und die Datenübertragung mit sicherheit schneller als manchmal das Aufrufen des Forums^^