Javascript Popup geht nicht..

…ist eine Skriptsprache, die die Möglichkeiten von HTML stark erweitert. Sie wird eingesetzt, um Internet-Seiten flexibel und interessant gestalten zu können. Beispiel: Formulare mit Berechnungsfunktionen / animierte Schaltflächen oder einfach fallender Schnee. - Fragen - Antworten –Tipps hier hinein...

Moderator: lauras

Beiträge bitte im neuen Forum

Javascript Popup geht nicht..

Beitragvon Verwebbt » Samstag 24. Juli 2010, 13:02

Ich habe mir mit meinem Partnerprogramm einen Popup erstellt, aber der Code funktioniert nicht. Es öffnet sich kein Popup. Kann mir jemand helfen...

Code: Alles auswählen
<script type='text/javascript'>
<!--
var win=null;
function NewWindow(mypage,myname,w,h,pos,infocus){
if(pos=="random"){myleft=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;mytop=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;}
if(pos=="center"){myleft=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;mytop=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;}
else if((pos!='center' && pos!="random") || pos==null){myleft=0;mytop=20}
settings="width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=yes,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no";win=window.open(mypage,myname,settings);
win.focus();}
// -->
</script>
Verwebbt

Re: Javascript Popup geht nicht..

Beitragvon DerWaldschrat » Samstag 24. Juli 2010, 14:53

Du musst die JavaScript-Funktion schon noch aufrufen, etwa so:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html>
  <head>
    <title>New Document</title>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
var win=null;
if(pos=="random"){myleft=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;mytop=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;}
if(pos=="center"){myleft=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;mytop=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;}
settings="width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=yes,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no";win=window.open(mypage,myname,settings);
win.focus();}

</script>
  </head>
  <body>
  <div><a href="javascript:NewWindow('http://www.html-seminar.de', 'Hallo', 800, 800, 'random', true);">Öffne das Fenster!</a></div>
  </body>
</html>

Bei Klick auf den Link wird das Fenster geöffnet!
DerWaldschrat
DerWaldschrat
HTML-Freund

Beitragvon Verwebbt » Samstag 24. Juli 2010, 15:12

DerWaldschrat hat geschrieben:Du musst die JavaScript-Funktion schon noch aufrufen, etwa so:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html>
  <head>
var win=null;
win.focus();}

</script>
  </head>
  <body>
  <div><a href="javascript:NewWindow('http://www.html-seminar.de', 'Hallo', 800, 800, 'random', true);">Öffne das Fenster!</a></div>
  </body>
</html>

Bei Klick auf den Link wird das Fenster geöffnet!
DerWaldschrat

Danke, das klappt schonmal .. Nun soll der Popup 10 Sekunden nachdem man die Haupturl aufruft, geöffnet werden. Man soll dazu nicht auf einen Link klicken
Verwebbt

Beitragvon DerWaldschrat » Samstag 24. Juli 2010, 15:44

So gehts:
<html>
  <head>
var win=null;
win.focus();}
function windowonload() {
  window.setTimeout("NewWindow(\"http://www.html-seminar.de\", \"Hallo\", 800, 800, \"random\", true)", 10000);
}
window.onload=windowonload;
</script>
  </head>
  <body>
  </body>
</html>

DerWaldschrat
DerWaldschrat
HTML-Freund

Beitragvon Verwebbt » Samstag 24. Juli 2010, 16:35

es funktioniert nun zwar aber ich möchte das wenn jemand auf meinen Downloadlink klickt, das sich der Popup dann öffnet, steh gerade auf dem schlauch, aber ich kenne js noch gar net. Das Script

var win=null;
win.focus();}
function windowonload() {
  window.setTimeout("NewWindow(\"http://besucherland.de\", \"Hallo\", 500, 500, \"random\", true)", 50);
}
window.onload=windowonload;

habe ich jetzt mal extern eingebunden, und dort soll es ausgeführt werden klappt aber nicht:
<a href="down/download03_05.exe" javascript:NewWindow('', '', 'random', true);>&raquo; Download_03/05</a>

Der Popup öffnet sich bei anklicken der seite, sollte aber nur bei klick auf Download_03_05 aufgehen
Verwebbt

Beitragvon lauras » Samstag 24. Juli 2010, 18:25

Wenn du dich mal entscheiden würdest, wäre es bedeutend einfacher.

Er postet dir die Methode mit Klick auf den Link, du willst die dass es sich automatisch nach 10 Sekunden öffnet.
Er postet dir die, jetzt willst du doch wieder die andere...

LG
lauras
Moderator

Beitragvon Verwebbt » Sonntag 25. Juli 2010, 14:49

lauras hat geschrieben:Wenn du dich mal entscheiden würdest, wäre es bedeutend einfacher.

Er postet dir die Methode mit Klick auf den Link, du willst die dass es sich automatisch nach 10 Sekunden öffnet.
Er postet dir die, jetzt willst du doch wieder die andere...

LG

uiuiui...da hab ich wohl was falsch aufgefasst..war gestern WE?? Nein Scherz beiseite, es lag wohl auch an meinem Popupblocker der immer an ist, daher hatte ich Popup nicht aufgehen sehen. Ich habe mich nun aber entschieden das doch gleich wegzulassen. danke für eure Mühe
Verwebbt

Beitragvon Verwebbt » Montag 26. Juli 2010, 12:36

Eine Frage noch wie geht das bei web.de da geht der popup immer auf trotz popupblocker, wenn ich das so hinkriege setze ich es dann auch ein, aber die können wahrscheinlich besser programmieren
Verwebbt

Beitragvon Sarkkan » Montag 26. Juli 2010, 12:59

bei web.de geht ein Popup auf?? O_o
Seit wann das? xD Ich nutze nun schon seit Jahren web.. hab dort glaube ich mit 6 oder so meine eigene E-mailadresse bekommen x'D

Was hast du den bitte für einen Popup-Blocker? :P
Sarkkan
HTML-Acrobat

Beitragvon lauras » Montag 26. Juli 2010, 13:00

Ich persönlich werde deine Website dann nicht mehr besuchen. Pop-Ups, die man noch nicht mal durch Pop-Up-Blocker ausschalten kann, sind einfach nur nervig.

LG
lauras
Moderator

Beitragvon Verwebbt » Donnerstag 5. August 2010, 12:04

Sarkkan hat geschrieben:bei web.de geht ein Popup auf?? O_o
Seit wann das? xD Ich nutze nun schon seit Jahren web.. hab dort glaube ich mit 6 oder so meine eigene E-mailadresse bekommen x'D

Was hast du den bitte für einen Popup-Blocker? :P

Immer wenn ich auf Freemail klicke dann geht so ne werbung auf, wenn ich meinem popupblocker auf hochsetze, kriege ich bei manchen seiten nicht das was ich will. Dann habe ich zwar gar keine werbung aber sehe auch manche wichtige sachen net

P.s Wenn ich nen Download anbiete der nichts kostet kann ich doch ein Popup öffnen wer dann nicht downloadet hat selber schuld
Verwebbt

Beitragvon Sarkkan » Donnerstag 5. August 2010, 12:30

Jopp, dass kannst du machen :D

Also ich hab bisher noch nie damit Schwierigkeiten gehabt.. ^^
Mir wird all das angezeigt, was ich will und was ich nicht will, wird mir nicht angezeigt xD
Sarkkan
HTML-Acrobat

Beitragvon lauras » Donnerstag 5. August 2010, 12:52

P.s Wenn ich nen Download anbiete der nichts kostet kann ich doch ein Popup öffnen wer dann nicht downloadet hat selber schuld

Hm, ok. Gehen wir davon aus, ich gehe auf.. z.B. google.de und jedesmal geht ein Pop-Up auf "Hier können Sie Google Chrome downloaden". Ist kostenlos, also nervt das Pop-up nicht?
Sorry, das ist mir unverständlich.
lauras
Moderator

Beiträge bitte im neuen Forum

Zurück zu JavaScript