Hallo aus Niederbayern

...stellt Euch vor... Hobbys und Euer Leben...private Gesprächsthemen die an einzelnen Mitglieder gerichtet sind oder was ihr sonst in der Art loswerden wollt....

Moderator: lauras

Beiträge bitte im neuen Forum

Re: Hallo aus Niederbayern

Beitragvon NeoAramis » Donnerstag 1. Juli 2010, 21:11

timtim hat geschrieben:NeoAramis.. meinst du jetzt einen Hardware server.. reicht nähmlich nicht aus.. man braucht auch das System dahinter.. und er wird wohl einen Server programmieren müssen um das umzusetzen...

Das es schon zu genügend System giebt die das machen, ist klar.

Zähle mich zwar selbst auch zu den Zweiflern.. aber man weis ja nie ;-)

Greetz TimTim

Ja, einen Hardware-Server. Jedes Betriebssystem mit einer graphischen Oberfläche unterstützt die Kommunikation mit einem Server oder den übrigen Clients. Dafür brauchst du kein zusätzliches "Programm".
NeoAramis
HTML-Acrobat

•  

Re: Hallo aus Niederbayern

Beitragvon timtim » Donnerstag 1. Juli 2010, 21:25

... wollen wir tatsächlich NEtsend wieder haben..

NeoAramis.. sehr flache betrachtung eines Anwenders nicht eines Administrators.

Warum haben wir dan sachen wie "ICQ, SKYPE, MSN, E-MAIL, SSH, FTP, HAMATCHI, TEAMVIEWER, VNC, APACHE,VPN" wenn das doch das OS schon alleine kann... genau.. die OS eigenen möglichkeiten sind meist veraltet, unsicher, anwendungs unfreundlich... und ich möchte mal sehen, wie du mit einer WIN kiste, dateien von einem Linux server holst, ohne das dieser SAMBA oder ähnliche programme zur Dateiverwaltung benutzt...

Du denkst da an ein Windowsserver im Internen bereich.. mit dem man sich über die Domain anmeldet.. Selbst darunter verwendet man nacher Programme (Die der WinServer mitbringt, und auf den Client systemen nicht vorhanden sind), also Storageserver(Software).

Und was die oben genannten Softwarenamen alle im endefekt sind, Protokolle zur dateiübertragung, die jewails einen Server benötigen um den Dateiaustausch mit den Clients zu bewergstelligen.
timtim
HTML-Acrobat

Vorherige

Beiträge bitte im neuen Forum

Zurück zu Mitglieder Bereich