Hallo Community

...stellt Euch vor... Hobbys und Euer Leben...private Gesprächsthemen die an einzelnen Mitglieder gerichtet sind oder was ihr sonst in der Art loswerden wollt....

Moderator: lauras

Beiträge bitte im neuen Forum

Hallo Community

Beitragvon Steeb » Montag 2. Januar 2012, 11:34

Hallo an Alle,

ich bin Marcel 19 Jahre alt und habe eine Ausbildung als Dachdecker gemacht. Da ich mich schon immer für Homepages interessiert habe und nicht wirklich für den Bau möchte ich jetzt anfangen professionell eine Website zu erstellen und dies wenn möglich zum Beruf zu machen.
Ich weiß das dies sehr viel Arbeit bzw. Zeit braucht aber da ich momentan arbeitslos bin wäre es kein Problem.
Ich lese im Internet so viel über das CMS und habe auch schon mit Joomla gearbeitet. Meine Frage nun ist ob es sich lohnt sich näher mit CMS zu befassen oder ins kalte Wasser springen und sich mit HTML etc. beschäftigen (beruflich wird man CMS nicht anwenden ?)

Ich danke für hilfreiche Antworten und wünsche nebenbei Allen ein frohes neues Jahr

LG Marcel
Steeb
HTML-Newbie

Re: Hallo Community

Beitragvon drPHIP132 » Montag 2. Januar 2012, 12:18

Willkommen, :)

Ein CMS ist ja ein Content managing System. Dies basiert auf PHP und MySQL <Hier lernen>. Selbstverständlich werden Solche Systeme in zum Beispiel Werbeagenturen eingesetzt, dann aber oft eigene.
Ich würde an deiner Stelle ersteinmal HTML+Css lernen und dann erst an PHP + MySQL heranwagen. Wenn du alles kannst, kannst du dein eigenes CMS erstellen (Ist echt leicht, wenn man ersteinmal PHP+MySQL kann) und kannst dir so deine eigenen gewünschten Funktionen einbauen und hast natürlich die volle Kontrolle über deinen Code, wobei du bei vorgefertigten CMS nie weißt, was in den Code geschrieben wird.
Wir werden dir selbstverständlich Tatenkräftig zur Seite stehen, wenn du dich für den Weg des Kriegers (den schwierigen Weg :D) entscheidest und dir wenn du Probleme hast helfen. Allerdings basiert unsere Hilfe zunächst auf Gedankenstupsern, damit du selbst evtl. die Antowrt findest. Fertige Code's gibt es nur, wenn du lieb fragst, oder garnicht mehr weiter kommst. :wink: :)
Viel Spaß dir hier noch.

Gruß
Philipp
drPHIP132
HTML-Acrobat

Re: Hallo Community

Beitragvon Steeb » Montag 2. Januar 2012, 13:03

Super Antwort vielen Dank :)
Steeb
HTML-Newbie

Beiträge bitte im neuen Forum

Zurück zu Mitglieder Bereich