Ich möchte mich auch beteiligen

...stellt Euch vor... Hobbys und Euer Leben...private Gesprächsthemen die an einzelnen Mitglieder gerichtet sind oder was ihr sonst in der Art loswerden wollt....

Moderator: lauras

Beiträge bitte im neuen Forum

Ich möchte mich auch beteiligen

Beitragvon lacido » Montag 25. Oktober 2010, 11:17

Hallo zusammen,

ich habe auch den Video-HTML/CSS-Kurs mitgemacht und war mehr als begeistert.

Zuvor/ursprünglich hatte ich meine Homepage mit Frontpage erstellt, also so richtig schön mit Frames und tollen Tabelen zum einfügen und Darstellen von Bildern, kurz gesagt mit allem was verpönt ist. Natürlich hat die HP sehr gut funktioniert, aber war nur schwer, bis kaum zu erweitern, da sie mit unendlich viel unnötigem Code versehen/versaut war.

Also habe ich mich vor 1 Jahr mit 48 Jahren daran gemacht mir endlich mal Grundkenntnisse anzueignen um wenigstens einmal annähernd zu verstehen was ich da eigentlich mit Frontpage Code. Nach einer kurzen Validierung (W3C) wurde mir klar was da für ein Müll auf meiner HP an Code vorhanden war, knapp 273 Fehler.

Nach einigen der ersten Lektionen habe ich mich dann daran gemacht meine ganze HP Stück für Stück und Seite für Seite komplett noch einmal anzupassen und zu verbessern. Das war zwar eine ***arbeit aber man lernt sehr viel dazu, bei und in der Praxis. Ich bin natürlich immer noch kein Profi, aber ich komme sehr gut zurecht und bin nun schon eine weile dabei den PHP-Video-Kurs zumachen, da man natürlich an PHP in Sachen Homepage/Webseiten nicht vorbei kommt.

Ich habe mir in den letzten 2 Wochen hier viele Beiträge durchgelesen und auch Anregungen gefunden für eigene Verbesserungen. Am besten haben mir die vielen Hilfen zu den Fragen zugesagt, da es nicht nur um reine Problemlösungen geht sondern ja auch um die Diskussion. Jeder hat andere Ansichten/Ansätze und Methoden ein Problem zu lösen.

Ich hoffe dass ich auch als Anfänger noch einiges hier Beitragen und mich an dem einen oder anderen Problem Beteiligen kann.

Viele Grüße
Lacido
lacido
HTML-Newbie

Re: Ich möchte mich auch beteiligen

Beitragvon lauras » Montag 25. Oktober 2010, 12:11

Willkommen im Forum :D

Ich finde es schön, das sich in letzter Zeit auch immer mehr "ältere" Leute damit beschäftigen und das Forum nicht mehr nur aus Jugendlichen besteht :D

Ich wünsche dir viel Spaß beim Vertiefen :D

Gruß
Laura
lauras
Moderator

Beitragvon Sarkkan » Montag 25. Oktober 2010, 12:30

Auch von mir Herzlich Willkommen (=

Freut mich auch, dass immer mehr "ältere Herrschaften" den Weg zu uns finden (:
Und wenn du Fragen hast, dann tu dir keinen Zwang an ^.^
Sarkkan
HTML-Acrobat

Beitragvon Sören » Montag 25. Oktober 2010, 18:08

Herzlich Willkommen auch von mir! :D

Es gibt anscheinend immer mehr Leute, die den Code in ihren Seiten auch verstehen wollen. :wink:

Sören
Sören
HTML-Acrobat

Beitragvon Peter1978 » Mittwoch 27. Oktober 2010, 18:22

Hallo! :D

knapp 273 Fehler.

so manche offizielle HP ( zB die unserer Uni ) bringt es auf einer Seite auf sage und schreibe 867 Fehler

da liegst du gut im Vergleich :wink:
Peter1978
HTML-Acrobat

Beitragvon lauras » Mittwoch 27. Oktober 2010, 21:19

Und das bringt ihm genau was, dass er im Vergleich zu anderen Seiten besser darsteht? Nichts, weil seine Website voller Fehler ist. Ab einer gewissen Anzahl ist die Größe der Zahl auch egal.
lauras
Moderator

Beitragvon lacido » Mittwoch 27. Oktober 2010, 23:45

Hallo Lauras,

damit hast Du vollkommen recht, was aber noch lange nicht heist dass man sich darauf ausruhen oder stolz darauf sein sollte nur 273 Fehler zu haben.

Mein Bestreben war es von Anfang an als ich mit HTML anfing, fehlerfrei zu werden und nicht nur Fehler zu minimieren. Sonst hätte ich es ja auch lassen können.

Heute sind meine Seiten Fehlerfrei, bis auf die Formularseiten die ich noch von einem Generator übernommen habe. Das liegt daran dass ich noch an PHP dran´ bin und noch etwas mehr lernen und verstehen muß um auch diese Seiten mit anständigem und funktionsfähigem Code sauber zu bekommen. Das kriege ich auch noch hin.

Viele Grüße

Lacido
lacido
HTML-Newbie

Beitragvon hume » Donnerstag 28. Oktober 2010, 10:13

Hallo lacido,
auch ein Herzliches willkommen von mir :)
und viel Spaß, denn manchmal gibt es Situationen wo man bei manchen Sachen eine Zeit lange nicht durchblickt und dann einfach gelassen bleiben und nicht aufregen wie ich :D
hume
HTML-Profi

Beitragvon roxanne » Mittwoch 17. November 2010, 22:03

hallo lacido, mir geht es genau so wie dir es erging.
homepage mit frontpage erstellt und nun kein durchblick mehr um die seiten zu überarbeiten.
bin 56 jahre jung ,habe mich schon sehr lange nur mit dem thema html beschäftigt, die "bibel" (stefan münz) auch im regal :D
roxanne
HTML-Suchnase

Beiträge bitte im neuen Forum

Zurück zu Mitglieder Bereich