als erstes einmal möchte ich erwähnen, dass ich total begeistert bin von dieser Seite. Ich habe heute den gesamten Vormittag vorm PC gesessen und gelesen - wahnsinn!
Nun aber zu meiner Person: Bin 40 Jahre alt, habe Familie und viele Tiere. Durch die Tiere bin ich auch an das Hobby HP gekommen. Meine erste eigene HP entstand 2002 für meine kleine Kaninchenzucht (die Zucht besteht nicht mehr). Die Seite aber immer noch - obwohl, wenn ich nun hier lese - schäme ich mich fast für die Seite. Und das, obwohl ich immer noch Gästebucheinträge und Anrufe bekomme von Besuchern meiner Seite, die diese 'inhaltlich' toll finden. Vom Aufbau her weiß ich seit heute, ist sie total veraltet und schlecht -
Da ich noch eine neuere Seite über Hunde habe, die als Informationsportal für einen Chihuahua-Treff dient (und diese auch nicht besser ist, da ich es bis heute nicht besser wusste, bzw. nicht wusste wie ich es besser machen soll)möchte ich das nun ändern und die Hundeseite neu aufbauen.
Gefreut habe ich mich, dass ich fast ausschließlich mit hier empfohlenen Programmen (phase 5, foto fix ua.) gearbeitet habe. Meine html Kenntnisse rühren von einem alten Buch von Aldi her - dann alles 'zu Fuß' mit einzelnen Befehlen zusammengeschustert. Viele haben über mich gelacht, weil ich kein Programm zur Gestaltung genommen habe, für mich war es der Ehrgeiz, es so zu machen. Ausserdem mag ich es nicht, wenn ich nicht vestehe was passiert im Hintergrund.
Die Seiten bestehen haber eben nur aus html und einigen eingefügten Scripten aus dem Netz ( natürlich frei zugängliche).
Eine Fotoseite für meinen Mann habe ich auch erstellt. Er ist Hobbyfotograf und hat sich damals sehr darüber gefreut.
Leider weiß ich nicht, ob es den Regeln entspricht, wenn ich die Seiten hier reinstelle. Ist mir auch fast zu peinlich....
Es würde mich halt nur interessieren, ob es sich lohnt so eine 'fertige' Seite umzustellen (und wenn ja, wie man das am besten macht) oder ob man dann am besten gleich von vorne neu anfängt.
Ich werde auf jeden Fall noch viele Stunden hier verbringen und habe mir fest vorgenommen meine Chihuahua- und die Fotoseite meines Mannes neu aufzupeppen und mich auch endlich an CSS ran zu wagen.
Ihr seid in jedem Fall spitze und ich danke für die vielen tollen, leicht verständlich gemachten Infos, die man hier sogar kostenfrei bekommt.
Liebe Grüße
Andrea