1. Schritt, Kabel prüfen, sitzt alles? Es lohnt auch oft mal die Seiten zu tauschen, also Stecker von der Grafikakrte an den Monitor und den vom Monitor in die Grafikkarte, ich hatte das selbe Problem mit meinem 2. Monitor damals, es ging nur bis 1600-Irgendwas weil der VGA -> DVI Adapter kaputt war.
2. Keine Besserung? Kabel austauschen, eventuell mal eines leihen oder kaufen, es gibt auch extreme Unterschiede, ist dein Kabel z.B. sehr lang? dann reicht ein Einfaches nicht mehr, sondern du brauchst ein etwas Teureres, welches aber besser abgeschirmt ist.
3. Treiber? Wenn du Treiber für "Windows 7", also wirklich der direkten Bezeichnung "Windows 7" vom Hersteller nutzt, überprüfe ob es für die unterschiedlichen Versionen auch verschiedene Treiber gibt (kann bei Grafikkarten durchaus mal der Fall sein), dann schau ob du ein 32 oder ein 64 Bit System hast und ob du auch da den richtigen Treiber gefunden hast. Wenn das alles richtig ist empfehle ich dir das ganze mal mit einem
Windows Vista treiber zu versuchen (Treiber von Vista gehen zu 90% auch bei Windows 7).
4. Immer noch nicht? Argh, dann solltest du mal testen ob die Grafikkarte vielleicht defekt ist, bau einfach mal eine andere ein (wo du die her kriegst musst du selber schauen

) welche HD unterstützt und versuche es so.
5. Windows Update öffnen (Start -> Systemsteuerung -> Windows Update) und schauen ob da noch etwas zu updaten ist, fehlende Updates schleusen oft Fehler ein, bei mir ist es zum Beispiel der Fall das ich, wenn ein neues Update heraus kommt, keine Ostasiatischen Zeichen mehr anzeigen kann, der Fehler behebt sich erst wenn ich wieder alle Updates drauf habe.
Abschließender Tipp: Es klingt echt unglaubwürdig, aber es ist so: Wenn der Internet Explorer nicht auf der neusten Version ist, schleusen sich,
ohne Witz, Fehler in das System ein, manche Programme erfordern dann zum richtigen Funktionieren sogar das der Internet Explorer läuft.
OffTopic:Jetzt noch Windows 7 kaufen, das hätte ich gelassen, erste Betaversionen von Windows 8 kursieren schon und Termine (Mitte nächsten Jahres) wurden auch schon (eher inoffiziell) genannt, Windows 8 soll ja im Groben Windows 7 nur gefixt sein (und halt ein wenig aufgemotzt / den Standards angepasst).