Hallo!
Bin neu hier und habe vom Programmieren nahezu keine Ahnung. Auf meiner Website möchte ich meinen Besuchern einen Test zur Verfügung stellen, bei dem die Funktion der eigenen Kamera getestet wird und auch diejenige des Mikrofon. Damit sollen Support-Anfragen verringert werden, wenn eine über Wire, Signal oder Nextcloud aufgebaute webRTC-AV-Verbindung nicht funktioniert.
Für diesen Test fand ich diese sehr hilfreiche Website: webRTC Github Samples Von den dort verfügbaren Samples möchte ich folgende zwei Samples auf derselben Webseite laufen lassen. Mit dem einen wird Kamera und Ton getestet, mit dem zweiten wird der Mikrofonpegel getestet. Das Ganze habe ich nun versucht, hier auf meiner Webseite zu verwirklichen. Dabei fand ich heraus, dass die Scripte aus den beiden Samples miteinander in Konflikt geraten und dass derzeit auf meiner Webseite nur der Kameratest und Tonwiedergabe funktioniert, nicht aber der Aussteuerungstest des Mikrofon.
Die Scripte und CSS-Definitionen liegen bei meiner Muster-Webseite alle im gleichen HTML-Verzeichnis und es ist eine rein statische HTML-Seite, nur zum Ausprobieren gedacht. Es geht hier um drei recht kurze JS-Dateien, in denen der Konflikt entsteht:
Da ich von Beruf als Heilpraktiker für Psychotherapie unterwegs bin, habe ich leider einfach nicht die Zeit, mich auch noch in Javascript einzuarbeiten, zumal ich das nur jetzt punktuell für diese Aufgabe benötige.
(Mir reicht es völlig aus, wenn ich meine PCs zusammen setzen und die Software pflegen kann, wenn ich meine Websites (Joomla) erstellen und pflegen kann, wenn ich meine Buchhaltung selbst hinbekomme und meine Werbung selbst gestalten kann... alles nebenher zu den ständigen Fortbildungen in Psychotherapie und "nebenher" zu den Therapiestunden)
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier die entscheidenden Tipps bekomme, was ich in den Scripten ändern muss, damit beide Tests gleichzeitig laufen. (Einzeln läuft ja jeder einwandfrei)