Hallo Sempervivum
Schön, von Dir zu hören!
Ich will auf einer HP-Seite Einträge (in einer Liste) erstellen, in welchen jeweils links das Original-Dokument, dann eine kurze Inhaltsbeschreibung zu lesen ist und quasi in der dritten Spalte das Original zusammen mit der Transkription der Schrift, auch dies als PDF-Datei aufrufbar. In dieser (Quell-) Datei sollen alle Einträge dieses Archives zu finden sein. Am Anfang jedes DIV-Eintrages steht eine ID (z. B. "archiv-id001", "archiv-id00" etc.)
In einigen weiteren HP-Seiten dann sollen einzelne dieser Einträge aufrufbar sein, bzw. angezeigt werden. Ich wollte das allerdings nicht als Kopie (der Funktion) erstellen, um Redundanzen zu vermeiden. In den "weiteren" HP-Seiten sollten - das war mein Ansatz - nur selektive Ausschnitte von der Archiv- (Quell-) Seite zu sehen sein. Dazu habe ich eine Funktion "ladeAusschnitt" (JS) gefunden, was so auch klappt. Was ich nicht hinbekommen habe, war, das Ganze mit Parametern (in der Ziel-Seite) so zu steuern, dass in den jeweiligen Seiten, wo nur der eine oder andere Eintrag zu sehen sein sollte, das - gerne mit nur einer Zeile - mit JS-Funktion und Parametern wie "URL" (der Quell-Seite) und "(DIV) ID" in der Ziel-Datei eingefügt werden kann.
Es war auch nicht meine Hoffnung, eine fertige Lösung gestellt zu bekommen, sondern nur Hilfe beim Teil der adaptierten "ladeAusschnitt"-JS-Funktion erweitert um die benötigten Parameter, so dass in der Ziel-Datei nur die Funktion, zusammen mit den benötigten Parametern aufgerufen werden kann und als Ergebnis der gewünschte Ausschnitt aus der Haupt-Archiv-Datei dann in der jeweiligen Ziel-Datei zu sehen sein würde.
Mir ist schon klar, dass das stümperhaft ist, was ich hier zusammengebastelt hatte. Da für mich die Lösung aber nur Mittel zum Zweck ist, möchte ich mich ungern länger als nötig damit befassen. Wenn es nur schon so funktionieren würde, wie angedacht, wäre ich glücklich und zufrieden, da ich sonst keine Hilfe habe.
@ Ulrich: Würde mich sehr über eine Nachricht von Dir freuen.