Danke für Deine Antwort.
Meine Frage ist aber auch, ob meine Alternativ-Methode, Html-Dokumente, die sich in einem Public-Bereich eines Webspaces befinden, zu verlinken rechtlich ähnlich behandelt werden muss als eine Website, die ich übereinen Homepage-Anbieter betreibe.
Meine Frage war vielleicht nicht ganz klar formuliert (ich fürchte, sie ist es auch jetzt nicht

)
Ich verschiebe eine html-Datei in einen Ordner auf meinem Rechner, der vom Programm Dropbox als Synchronisationsordner festgelegt worden ist, und zwar dort in den Ordner Public, auf die jeder mit dem entsprechenden Link zugreifen kann.
Durch die Synchronisierungsfunktion der Dropbox landet diese Datei auf dem Dropbox-Server. Hat jemand den Link, kann er auf diese Datei zugreifen, d.h. sie in seinem Browser öffnen.
Und meine Frage ist, ob ich in diesem Fall auch meine Adresse o.ä. in der Datei angeben muss, ob man sie rechtlich gesehen auch als normale Homepage behandeln muss.
Edit: Natürlich ist die Frage auch nicht ganz einfach, aber probieren kann man es ja mal. Und den, der sich garantiert auskennt, zu finden, ist nicht so leicht und vielleicht auch nicht billig.