Forenupdate - Vorschläge, Ideen, Meinungen

  • Guten Tag liebe Forumsgemeinde :)


    wir arbeiten derzeit daran, dieses Forum auf eine neue Forensoftware zu überspielen - welche wird allerdings noch nicht verraten.
    Auf jeden Fall wird das ganze sicherer, hübscher und mit mehr Funktionen in den nächsten Tagen geupdatet.


    Für euch wird sich nicht viel ändern, eure Accounts und alle Beiträge werden ins neue Forum übernommen.


    Bevor wir mit dem Update allerdings anfangen, möchten wir euch fragen: was wünscht ihr euch?


    • welche Funktionen fehlen euch, welche findet ihr überflüssig, was für ein Design möchtet ihr etc.
    • sollen wir Themenbereiche hinzufügen, gibt es welche die ihr überflüssig findet?
    • auch das schon mal angesprochene Thema zu den User-Rängen werden wir noch einmal aufgreifen, somit könnt ihr hier auch konkrete Vorschläge äußern.


    Ansonsten einfach alles was euch sonst noch einfällt was man im Zuge einer so großen Umbauaktion berücksichtigen könnte.



    Grüße
    Laura und Axel

  • Ich fände Syntax-Highlighting für mehrere Sprachen sinnvoll. Also nicht nur PHP, sondern sicher noch HTML, CSS und vielleicht noch JavaScript.


    Denke da gibt es sicher entsprechende Plugins.

  • Ich finde auch das man sich mal von dem Blau verabschieden könnte, auch wenn es bis jetzt nie gestört hat aber wenn man schon was erneuert kann eine neuer Farbtatsch auch nicht schaden oder ? ;D


    Kanu

  • Ich vermute ich habe gute Nachrichten für euch:


    Highlighting: da arbeiten wir definitiv dran. Versprechen dass es gleich zum Start verfügbar ist können wir nicht, aber es wird auf jeden Fall kommen!


    Farben: auch das ist in Arbeit - blau wird es definitiv nicht ;)


    Das als kurzes Update - demnächst mehr und gerne mehr Vorschläge :)

  • genau so wenig wie du das müstest... :roll: :!:
    Das ihr immer über Sachen diskutieren müsst... :evil:


    Ich habe da noch ein feature, wo ich mir aber gut vorstellen kann dass es das nicht gibt, und zwar sozusagen eine direkte Vorschau des eigegebenen Codes. wenn ich also meinen gesammten Code (dann natürlich ohne ausgelagertes css oder js-scripts...) einegebe das dann das Forum direkt eine Vorschau erzeugt...


    Weiß aber eb den nicht ob es das überhaupt gibt :wink: :wink:


    Stelle ich mir aber Cool vor ^^


    Kanu

  • So eine Codevorschau halte ich für sinnlos, vor Allem da es nur bei HTML und CSS möglich wäre.


    Das wir immer über Dinge diskutieren liegt vielleicht daran das dies ein Diskussionsforum ist.

  • Ja naja aber für Designprobs, die wir auch oft genug diskutieren, wäre es ne Vereinfachung...


    Ja aber nicht für die Sachen über die ihr diskutiert... zumindest hier ebend...(und jetzt fange ich auch schion damit an...)



    ...und höre jetzt damit auf.

  • gib ja 1000add-ons für diese Forensoftware. gibt es ein add-ons das sowas ähnliches wie das Portal ist aber für mobil Geräte alles noch vereinfacht?


    bin 1/3 meiner Zeit im forum über das Handy online. der neue Editor ist echt fies für mobilgeräte. funktioniert gut aber zu kompliziert.

  • Gibt es hier eigentlich auch einen Feed oder eine Möglichkeit nach allen neuen Beiträgen zu suchen?
    Das fand ich nämlich sehr hilfreich, erspart einem sehr viel Klickaufwand.
    Das Portal zeigt ja leider nur die 5 neuesten Beiträge an.

  • Hm, ich meinte zwar eigentlich was, was auch funktioniert, wenn man nicht angemeldet ist (damit man schön mit einem Klick sehen kann, ob neues geschrieben wurde), aber danke.
    Muss ich halt meine Faulheit überwinden und mich anmelden, um Beiträge zu lesen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!