Übung Newsletteranmeldung aus dem PHP-Kurs

  • Hallo,
    ich versuche, analgog zur Übung Newsletteranmeldung im PHP-Kurs eine solche zu erstellen. Da ich bei meinen versuchen nicht weitergekommen bin, habe ich das Skript aus dem Kurs kopiert und festgestellt, dass ich hier die selben Fehlermeldungen bekomme, wie bei mir: Er erkennt wohl die Variablen nicht. Hier die Fehlermeldungen:
    Notice: Undefined index: aktion in C:\xampp\htdocs\Startseite\test2.php on line 15


    Notice: Undefined index: emailadresse in C:\xampp\htdocs\Startseite\test2.php on line 21


    Notice: Undefined index: gender in C:\xampp\htdocs\Startseite\test2.php on line 22


    Notice: Undefined index: vorname in C:\xampp\htdocs\Startseite\test2.php on line 23


    Notice: Undefined index: nachname in C:\xampp\htdocs\Startseite\test2.php on line 24


    Notice: Undefined index: einverstanden in C:\xampp\htdocs\Startseite\test2.php on line 25


    Bitte um Hilfe!


    Lieben Gruß
    Natalie

  • Willkommen im Forum! :)
    Dein Beitrag hätte zwar besser in das Forum "php" gepasst, aber vielleicht ist ja ein Moderator so nett und verschiebt den Thread.
    Wenn du das Formular absendest verschwinden die "notice"-meldungen, nicht? :)
    Das ist keine richtige Fehlermeldung sondenr halt nur eine Notiz. Du scheinst auf Variablen zuzugreifen bevor sie gesetzt sind. :)
    Hier steht weiteres dazu: http://www.php-kurs.com/notice-undefined-index-meldung.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!