Wieso gibt es soviele unbeantwortete Themen hier im Forum

  • Ich finde ja nicht mal das Textfeld um zu antworten ;(


    html-seminar.de/woltlab/attachment/514/


    Unbeantwortete Themen gibt es immer mal, dies kann mehrere Gründe haben:


    1. Die Frage ist absolut unklar, grammatikalisch absolut unzumutbar, absolut unfreundlich gestellt oder absoluter Blödsinn.
    2. Es weiß tatsächlich niemand etwas darüber oder es handelt sich um eine Lappalie und niemand hatte die Muße einen Link zu posten der bei Google an erster Stelle steht.
    3. Das Forum ist schon sehr alt und damals lief alles noch etwas anders, da hatte vielleicht einfach keiner Lust zu antworten, wer weiß das schon :)
    4. Das Forum ist zwischenzeitlich umgezogen und ganz eventuell sind dabei, vom Zeitpunkt ungünstig geschriebene, Beiträge verschollen, das kann ja mal passieren.
    5. Es gab nicht immer Moderatoren die Zeit und Lust hatten das ganze zu beobachten, nun im nachhinein ist es einfach extrem Zeitaufwändig sich durch über 3500 Themen zu klicken und alles erneut zu überprüfen


    Mir fallen bestimmt noch mehr Gründe ein aber sie wären banal und irgendwie reicht das ja auch :rolleyes:


    Wenn du einen unbeantworteten Beitrag findest, welcher auch noch einen ordentlichen Titel hat (das ist wichtig! "HILFE!" nützt in dem Fall wenig, siehe hier §2 Abs. 4) und du eine ordentliche Antwort weißt, dann antworte! Jemand der in 2 Wochen Google nach dem selben Problem befragt wird es dir danken :) Ab und an mache ich das auch und dabei fällt mir immer wieder auf das relativ viel Abfall dabei ist, das alles zu löschen macht sich allerdings auch nicht unbedingt gut in Suchmaschinen (die merken das selbstverständlich wenn die Anzahl der Themen sinkt).

  • So sicher bin ich mir da nicht, dass die nicht nachdenken. Und das Google ungefaehrlich ist.
    Ich meine: die einzige Firma, die in der Lage ist, ein Skynet aufzubauen, kauft massiv Firmen, die Roboter bauen, auf? Uiuiuiui ...


    Dann werden die doch so einen mickrigen denkenden Crawler proggen koennen :)

  • Dann denkt die Suchmaschine wir stecken fest, auch doof. Ich denke die Frage ist nun auch beantwortet und wir können es darauf beruhen lassen.


    Für weitere Diskussionen bezüglich SEO des Forums bietet sich ein neues Thema an oder man schaut mal hier (eng.) vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!