Wordpress: Plugin für Karteneinträge gesucht

  • Servus Leute,


    ich betreibe einen Wordpress-Blog und bin auf der Suche nach einem Maps-Plugin, welches mir ähnlich wie bei Google Maps Standorte grafisch anzeigt. Falls jemand ein solches Plugin kennt, welches ohne Lizens benutzt werden kann und das stabil läuft, dann würde ich mich über euren Tipp freuen. :thumbup:

  • Um diesen Thread mal etwas zu *pushen*


    Ich habe mir jetzt das folgende WP-Plugin namens "Google Maps v3 Shortcode" auf installiert und bin an sich recht zufrieden damit. Innerhalb eines Shortcodes muss lediglich ein Straßenname, der Ort/Stadt und die Postleitzahl eingetragen sein um eine Kartenausgabe zu bekommen. Hier ein Beispiel von der Einbindung


    Das einzige was mich noch stutzig macht ist, dass dieses Plugin über eine API Google Maps ansteuert, aber ich vermute wenn tausend Wordpress-User dieses Plugin haben und dadurch diverse API-Abfragen erzeugen wird Google diese doch irgendwann blocken.Ich könnte mir also vorstellen, dass es ab und zu Fehler geben kann :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!