Mein neues Design(kreativer NameO.o gibts auch erst 100 mal)

  • Und jetzt exklusiv, und mal wieder, mein neues Design:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://tintwo.ti.funpic.de/">http://tintwo.ti.funpic.de/</a><!-- m -->


    Wie immer gibts noch kein Impressum und nichtmal ein Copyright,


    also klaut schnell meine Iddeen bis eins drinne ist ;)


    Wie gefällt es euch?

  • Prinzipiell finde ich es gut,


    das einizige was mich stört ist dass ich wenn ich am oberen Ende der Seite angekommen bin noch wieter hochscrollen möchte, da dieser grüne Balken irghendwie... unvollständig aussieht.


    Außerdem wirkt das Ganze sehr unscheinbar, vielleicht die Navigation ein bisschen deutlicher machen oder so-...

  • So, das ganze ist jetzt ein gemeintschaftsprojekt, ich mache es jetzt
    mit jemandem zusammen der eine Homepage für seine Firma braucht,
    und dem das Design gefiel, ab jetzt wird es also eine Geschäftliche
    Website sein O.o


    Naja ihr dürft natürlich weiterhin verfolgen, und grade deswegen gucken
    ob das etwas Vorzeigbares ist :)


    Habe jetzt auch die Navi auffälliger gestaltet.

  • Sieht ganz solide aus. Sauberer Quellcode und anständige Farben und Formen.


    Nur einige Mängel/Vorschläge:


    1. Anstatt Trennstriche würde ich einen Rand mit den div-Container machen, der Rand zwischen den linken und rechten Wänden sieht nicht gut aus


    2.
    <div id="footer">
    <p>©opyright 2009 tintwo | <a>href="#">Impressum</a></p>
    </div>


    Es ist besser, wenn man alles geschriebene in Tags setzt, hier zum Beispiel, weil dieser Textabschnitt den linken Rand berührt, dann mit padding in CSS anpassen


    3. Die einzelnen Kästchen für die Links der Navigation würde ich alle gleich breit machen, sieht in der Gesamtansicht optisch besser aus


    4. Der Tag fieldset ist eigentlich nicht unbedingt für das gedacht, wofür du ihn eingesetzt hast, sondern eher für kleine Informatinsfelder, Steckbriefe etc.

  • Danke dir,


    1. Habe keinen hr Tag drinne O.o


    2. Das hab ich kurz in 2 Minuten hingeklatscht weil ich keine Zeit hatte :)


    3. Kommt wenn alle Links drin sind die gebraucht werden


    4. Ich finds schön, überarbeite es aber natürlich noch :)

  • zu 1. Sorry, nicht gesehen, aber würde die Trennstriche trotztdem die ganze Breite nutzen


    zu 2. Ok, aber bist in dem Fall gleicher Meinung :D


    zu 3. Klar, dieser Fall ist immer abhängig von der Anzahl der Links, finde ich immer ziemlich ärgerlich wenn plötzlich ein Link dazukommt oder einer weg muss :D


    zu 4. Das heisst nicht, dass du es nicht darfst, ich finde einfach, dass dieser Tag zu anderen Zwecken optimal geeignet ist

  • ich finde seinen grünen überschriftsbleken unvollständig (wurde aber schn gesagt)
    und das navi bild sieht verzeht und unschaft aus !



    gruß



    PS : ansonsten sehr gut

  • Das Problem daran ist, dass der Balken direkt an den oberen Rand anschließt und unvollständig aussieht.


    Der Leser will hochscrollen, um den kompletten Balken zu sehen und wird enttäuscht und wundert sich. Mach nen margin-top von 5px rein oder vervollständige die GRafik, dann siehts besser aus.

  • Wird das eine Seite wo Web Sachen angeboten werden wie z.b. Hoempage etc. ?



    Der Satz klingt irgendwie danach^^


    wir, das Webdesigner Team, hoffen das Sie sich auf unserer Homepage wohlfühlen,

  • Ich wollt da eigendlich nur irgend nen Müll hinschreiben damit es nicht so leer ist :P


    Naja das mit dem Balken sieht mit nem margin erst recht kacke aus,
    die soll ja sozusagen aus der Decke wachsen.

  • Ein schwerwiegendes Problem deiner Website ist auch, dass die Seite zu breit ist.


    Mit einem 15" Bildschirm und einer Auflösung von 1024*768 verschiebt sich die Box mit der Uhr über den Hauptteil.


    Ich sehe, dass der Container id="seite" eine Breite von 850px, die Box mit der Uhr eine Breite von 110px und die Abstände sind ca. 180px breit. Die Summe ergibt mehr als 1024px.


    Die Uhr würde ich sowieso herausnehmen, da unnötig und irgendwie sinnlos. Du musst es schliesslich so lösen, dass die Seite bei jeder Auflösung richtig angezeigt wird, wie das funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Musst du jemand fragen mit mehr Erfahrung, ist nämlich ziemlich kompliziert. Eine Lösung wäre aber dass die Seite in der Breite maximal 800px lang ist, so passt es dann zu jeder Auflösung bis 800*600.

  • heckmann, um es allen passend zu machen müsste man den ganzen Kram sowieso professionell lernen...


    @Neo, jaja ihr wieder mit eurer Uhr, ihr mögt auch alle keine uhren :P
    ich nehm se jetzt einfach raus, auch wenn die leute dann 10 - 20 cm nach
    untern gucken müssen :D


    Danke euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!