Neues Design

  • Halli Hallo, ja mal wieder ich :)


    Ich hab mein Glück wieder versucht,
    und habe erfolgreich ein neues Desig entworfen,


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://tintwo.bplaced.net/">http://tintwo.bplaced.net/</a><!-- m -->


    Wie gefällt euch das Design?


    Wie gefällt euch der Code?


    Das sind die ausschlaggebenden Punkte, und nicht:


    der inhalt ist scheisse ...


    xD

  • Für body ist keine Schriftart / -größe definiert.
    Das führt dazu, dass die Browservoreinstellungen verwendet werden und die Schrift somit in verschiedenen Browsern unterschiedlich dargestellt wird. Der Link "Startseite" passt deshalb je nach Browsereinstellung nicht in die "box".


    Die Links könnte man noch zentrieren.

  • Ähhhhhhm,


    die Schriftgrößen sind für jeden div einzeln festgelegt, warum soll was in body^^


    In der Navi KANN der text sich nicht verändern, er ist festgelegt.


    Danke für eure Kritik.

  • Wenn du den Firefox und Internet-Explorer hast:
    Dann stelle mal in einem Browser die Schrift auf "Times New Romen" und im anderen auf "Verdana", evtl. noch mit unterschiedlichen Schriftgrößen.
    Dann rufe in beiden Browsern deine Seite auf.


    Alternativ: Sie dir deine Seite mal bei deinen Kumpels auf dem PC an.


    Da jeder Benutzer individuelle Einstellungen haben kann, werden dann auch die verwendet, solange du selbst nichts spezielleres definierst.

  • Wir schweifen mal wieder vom Thema ab :)


    Ich habe 2 Fragen gestellt, eine wurde jetzt zum Teil behandelt aber die andre wurde ins schwarze geschoben :)


    Zitat

    Wie gefällt euch das Design? <-- fast ungenutzt :(


    Zitat

    Wie gefällt euch der Code? <-- Nur über die Shcriftart geredet :(

  • Das Design gefällt mir nicht


    Der Code ist nicht sauber und nicht wirklich seriös angefertigt worden. Das Ganze sieht aus wie in Geflicke, sprich du hast grossen Aufwand bewusst vermieden.

  • Hi!


    Die Farbgebung finde ich gut, passt zu Lapras (oder wie das heisst x D)
    Die Idee des fallenden Menues finde ich ganz interessant, aber:
    Bei mir reicht das Menue in den Inhalt rein :S
    Das Impressum wuerde ich nicht so weit nach oben stellen, auf mich wirkt das stoerend.


    Und zum Code: ziemlich viele Divs, kann man z.B. nicht das CSS fuer "Seite" einfach auf body anwenden (korrigiert mich wenn ich falsch liege)


    Dem CSS taete etwas mehr Uebersicht gut (Attribute untereinander, nach jeder Klasse nen neuer Absatz)


    Und es ist zwar nicht falsch, aber einige Seiten sind PHP-Dokumente obwohl sie nur HTML enthalten.


    EDIT: Ok, durch den Post unter mir ist der letzte Punkt ueberfluessig.


    lG Janguste

  • Also...


      1. Meta Tags sind nicht fertig oder nicht vorhanden


      2. Zu viele <br />-Tags


      3. Anhand der Auflistung auf der Startseite merkt man, dass du dir Arbeit ersparen willst


      4. Die Ausrichtung der Links in den Kästchen würde ich schnellstens verbessern


      5. Die Schrift ist nicht definiert, Times New Roman passt nun wirklich nicht zu Webseiten, aber darüber kann man streiten


      6. Der Text sieht so dahingeklatscht aus


      7. Diese Art der Zentrierung eines Layouts ist nicht wirklich browserkompatibel


      8. Das Kontaktformular kann man auch besser gestalten --> der Stern (*) "klebt" an den Eingabefeldern; stört es euch nicht, wenn Eingabefelder nicht gleich lang sind?; Nachricht schreibt man gross; der Abstand nach "Fülle bitte alle mit einem * markierten Felder aus." gegenüber dem unteren Rand ist zu minimal


      9. Das Bild dieses Monsters auf der Startseite links ist glaube ich falsch positioniert


      10. ©opyright Lapras --> Hast du das absichtlich so geschrieben?


      11. Warum stellst du eigentlich immer solche Baukastenwebsites rein, anstatt einmal eine einfache, feine Website zu kreieren um von dort aus zu deinen aktuellen Projekten zu verlinken?


      12. Dieser Impressum-Link würde ich nicht blau machen


      13. Arbeite mehr mit padding und margin, deine Website hat zu viele "Luftlöcher", ein bisschen enger, vor allem zwischen den Texten und den Rändern, darf es gerne sein


      14. Du startes zu oft mit neuen Websites, lass dir mehr Zeit für jede einzelne


    Aber zum Schluss doch noch Komplimente, Farben hast du sehr gut gewählt und das Quiz ist eine witzige Idee


    Und glaube mir, ich kann es nicht viel besser, aber ein bestimmes Buch hat mir die Augen geöffnet und gezeigt, dass ich noch ein weiter Weg vor mir habe, als ich dachte, dass ich langsam sattelfest bin. Aber ich finde, dass macht der Reiz beim (X)HTML und CSS aus! Das ist zum Beispiel meine aktuelle Website, welche aber noch ziemlich im Anfangsstadium steht: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.anver.ch/test">http://www.anver.ch/test</a><!-- w -->


    P.S.: Gib unbedingt dein Senf dazu! :)

  • @Neo: Danke für die massige Kritik :)
    Ich weiss selbst das ich viel falsch mache, dazu das ich immer neu anfange:
    Ich mach immer was, und bin dann voll unzufrieden, wenn mir den nmal was gefällt (so wie jetzt) hagelt es derbe Kritik (14 negative Punkte? Das ist niederschmetternd^^)


    Mir muss man die Augen nict öffnen das ich noch einen seeehr weiten Weg vor mir hab :)


    Zu den Inhalten:
    Da bin ich verdammt unkreativ, letzen Endes sollte das nur mal wieder ein Projekt werden wo ich jederzeit raufkann und direkt Sachen probiern kann, und sie direkt in einem Design sehe xD


    Hab nurmal gefragt wie es euch gefällt, um zu gucken ob es nicht vielleicht doch gut ist^^


    Ich hab sowieso noch nicht so ganz verstanden warum ich einen ach so perfekten Quellcode brauche, solange alles funktioniert und ich den überblick habe?^^


    Naja ich weiss auch nicht,


    ich bin jetzt ja auch im Template Team (nur für eingeweihte^^) um meine Fertigkeiten zu verbessern.


    Meinst du das die Metatags nicht ausgefüllt sind, oder das welche fehlen? O.o Sind die Tags die einem Scriptly schenkt wenn man ne HTML Datei macht.


    Wieso ist die Ausrichtung nicht browserkompatibel, in Firefox, IE, Opera und Hydra geht es perfekt, und man findet es auf tausenden Webseiten.
    Es ist einfach eine "margin: 0 auto;" zentrierung, und komm mir jetzt nicht mit Leuten die vom IPod aus gucken, die sind mir bei solchen Seiten recht egal^^


    Ich finde ungleichlange Eingabefelder bringen Leben in die Sache, und auch das findet man auf vielen Webseiten im Netz.
    Desweiteren sind die gleichlang O.o


    Die Bilder von dem Monster (was übrigens Lapras heisst) sind unabsichtlich so platziert, wie soll ich bitte ein Bild verschieben, das in Opera genau mittig, und im IE höher ist? Änder ich Höhe im IE ins negative siehts bei Opera kacke aus^^


    Was meinst du mit Baukastenprojekt? O.o


    ©opyright Lapras ist absichtlich so geschrieben, find ich schick.


    Der Impressum Link ist Blau, und gehört deshalb zum Design, und Design ist geschmackssache, ein anderer sagt vielleicht es ist schick so,
    des weiteren fällt es besser auf.


    Ich finde "Luftlöcher" wirken auflockernd. Auch dies ist geschmackssache, und darüber lässt sich bekanntlich Streiten.


    Janguste


    Ich kann keinen div weglassen, der Body ist der graue Rahmen ganz aussen, den man nicht anders gestalten kann :)


    Jetzt hab ich viel mehr geschrieben als ich wollte xD Passiert mir manchmal.


    Wer Rechtschreibfehler findet bekommt einen Keks^^


    Grüßle tintwo

  • vielleicht solltest du wirklich mal an einem Projekt arbeiten und es ganz zu ende bringen.
    Ein Sauberer Quellcode ist wichtig damit du dich später darin auch noch zurecht findest und andere die dir helfen wollen sich schnell zurechtfinden.

  • Da koennen auch Kommentare im Quellcode ganz nuetzlich sein, dann finden sich andere auch besser durch, wenn du ihnen Fragen stellst oder wenn du selbst etwas ueberarbeiten willst :)

  • Deine Seite ist nicht schlecht, sogar sehr standardkonform. Sind halt einfach so kleine Details die ich gerne raussuche. So mache ich es auch bei meiner Website. Ich sitze zum Beispiel eine viertel Stunde vor dem PC um nur ein Objekt zu platzieren bis es wiklich perfekt ist.


    Wie schon gesagt, mache zuerst wie eine Visitenkarte von Dir und verlinke von dort aus. Wirst sehen, so behält man als Besucher viel besser die Übersicht und auch du kannst so deine Werke besser vergleichen.


    Wegen den Meta-Tags kannst du im HTML-Seminar schauen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/metatags.htm">http://www.html-seminar.de/metatags.htm</a><!-- m -->


    Diese "margin: 0 auto"-Zentrierung ist eigentlich ziemlich modern. So sieht der Standard-Code für ein zentriertes Layout aus:



    Ist zwar ein Hack, aber harmlos.


    Und wenn wir bei den Hacks sind, diese brauchst du bei jeder Website. Aber ein solches Template zu erstellen würdest du viel zu viel Zeit brauche, sprich praktisch unmöglich, dafür gibt es Frameworks, das beliebteste und wahrscheinlich beste: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.yaml.de">http://www.yaml.de</a><!-- w -->


    Die restlichen Dinge sind halt Geschmackssache![/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!