Frage zur Homepage

  • Hey Ich habe heute ein altes Projekt von mir gefunden.
    Habe überlegt ob ich es zu Ende mache. Hatte aufgehört weil ich längere Zeit keinen PC mehr hatte. 3 Monate ungefähr. Hatte vergessen das ich so ein Projekt hatte.
    Wollte paar Meinungen Sammeln. :)
    Nehme mir das dann zu Herzen und schau ob ich es umsetzen kann. Ich habe die Homepage Responsive Gestaltet. Habe nur ein kleine Menü gemacht werde es noch bald fixen damit es passt ihr werdet merken was ich meine :D
    Aber Sie ist noch momentan im Roh Bau.





    Das ist meine erste Homepage. Achtung sie ist nicht fertig! ;)
    deutscheradler.1x.de



    Freue mich auf die Kritik. Und Tipps.



    Liebe Grüße Jopo

  • In der Tat, die Schriftart eignet sich überhaupt nicht für Texte, eventuell solltest du diese auf die Überschrift beschränken.


    Deine Überschriften sind nicht gegliedert, versuche es mal so:


    h1 - Einzigartige Phrase, welche den Inhalt der gesamten Seite (samt Unterseiten, also das oberste Thema) beschreibt, bei dir z.B. "Deutscher Adler", einfach ein Schlagwort unter dem man dich bei Google auf dem ersten Platz finden soll. Diese Überschrift sollte einmalig und somit auf allen Unterseiten genau ein mal vorkommen, jedes mal identisch.
    h2 - Die Überschrift der Unterseite, z.B. "Startseite" für die Startseite, "Forum" für ein Forum, etc. Jede Unterseite sollte ihre einzigartige h2-Überschrift bekommen
    h3 - Zum Beispiel als Überschrift für einzelne Textsegmente, z.B. "Herzlich Willkommen" gefolgt von einem Begrüßungstext.
    h4 - Zum Beispiel Dinge die Elemente anzeigen, welche unabhängig vom Inhalt der Seite sind, zum Beispiel ein Zufallsbild in einer Sidebar.


    Durch eine strukturierte Gliederung der Überschriften macht man es dem Benutzer und den Suchmaschinen deutlich leichter. Barrierefreiheit für Blinde, Macht der Gewohnheit, Struktur ist ALLES!


    In deinem CSS bin ich auf eine amüsante Zeile gestoßen:

    CSS
    @media screen and (min-width:99999px) { [...]


    Das ist sicher ein netter Gedanke, jedoch macht es mehr Sinn z.B. das Menü grundsätzlich einzublenden und erst ab einer Breite von kleiner oder gleich Wert X auszublenden:



    Du hast in deinen Texten sehr viele Rechtschreibfehler, es ist immer ratsam jemanden Korrektur lesen zu lassen, wenn man selbst etwas unsicher ist.


    Deine Seite ist selbst bei nur 147px Breite noch brauchbar, abgesehen von word-breaking (try ­), was aber nicht ganz so relevant ist denn diese Breite ist utopisch klein. Das zeugt von sauberem responsive Design, schafft nicht jeder!


    Der Copyright-Vermerk im footer ist niedlich, jedoch gibt es im deutschen Recht kein Copyright, schon gar nicht ohne Angaben wer du überhaupt bist, BaumHausen finde ich auf der deutschen Karte nicht, den Baumweg Nummer 8 gibt es zwar, jedoch nur in der Stadt zu der auch die angegebene Postleitzahl passt :)
    Das ist nicht ganz so erlaubt und auch wenn es sich nur um eine Testseite handelt die vermutlich 3 Leute anschauen sollte man bei der Wahrheit bleiben oder andere Wege finden wenn man keine persönlichen Daten angeben möchte :)
    Dazu passt gerade sehr gut unser Impressum-Thema hier im Forum.
    Jopo als Nickname ist in Ordnung, in doppelter Ausführung als vollständiger Name aber nicht so ganz.


    Rein optisch finde ich die Seite langweilig. Sie ist zwar einigermaßen strukturiert (nicht der Code, nur das Sichtbare), aber an sich nur Grau auf noch mehr Grau, daran ändert auch ein orangefarbener Balken unter einigen Boxen nicht viel.

  • Danke ich werde mal darüber arbeiten. Ich danke euch schonmal.


    Basi


    Das mit den komischen Css Zeile meinte ich ja oben mit dem Menü fehler :)
    War ein Denkfehler


    Sonst danke ich euch nochmal wer noch Meinungen und Vorschläge hat immerher damit


    LG Jopo


    Hinzugefügt:
    Das mit Copyright wusste ich noch nicht aber danke.
    Werde es dann mal weg machen.
    Ich schau dann ob der Footer leer bleibt oder was drinnen steht.


    LG Jopo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!