Webspace Schutz

  • Hi Community,


    ich hab mal eine Frage. Undzwar habe ich einen Webhost bei 1und1 aber KEIN root. Ich wollte meinen Webhost etwas absichern, sodass es nicht so leicht fällt den zu hacken oder ddos Angriffe starten schwerer gemacht wird. Weiß jemand wie ich da was machen kann und was an am Besten machen sollte?

  • cloudflare im falle ddos, soweit ich das gelesen hab.


    Auf Metabans.com liefen etliche ddos und die waren schon massiv.
    Die haben dann eine Lösung gefunden - ein server provider, der "nicht gleich abschaltet"
    und wohl ne Lösung über cloudflare.


    Falls du Fragen hast - i3lack (owner Metabans.com) hat wohl sehr lange nach einer Preis/Leistung-Lösung gesucht (und gefunden)
    http://forums.metabans.com/index.php?action=profile;u=1
    (english only)

  • Versicherungen für Daten im Internet wären mir neu und erfüllen auch irgendwie keinen Zweck, du hast keine Wertmasse die du versichern könntest. Du versicherst ja auch nicht deine Geheimzahl falls sie am Geldautomaten abgefangen wird.


    Zum Thema DDoS: Was will man schon tun wenn es nicht der eigene Server ist? Im Prinzip nicht so viel, das liegt eher beim Betreiber und die machen das mittlerweile alle recht gut. Eine hundertprozentige Garantie für einen Schutz vor DDoS gibt es nicht, das lässt das Prinzip dieser Attacken gar nicht zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!