Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HTML, CSS und PHP Forum - HTML Tutorial. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:21

Ordnung der Hompage

Hi ich bin 14 und habe durch Axel html und css gelernt und lerne gerade PHP (alles über den Video Kurs)
und nun meine frage ich habe kein Video gefunden wo erklärt wird wie ich die Seite unterteile zb links die Steuerung oben der Banner und links ein Abstimmungsbereich.

habe mir den queltext einer seit angesehen und da sieht das so aus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
<html>



<head>

<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0">

<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">

<title>Zensiert123</title>

</head>



<frameset rows="118,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">

  <frame name="topFrame" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="to.html">

  <frameset cols="156,*">

    <frame name="leftFrame" target="Hauptframe" src="nav.html" scrolling="no" noresize>

    <frame name="mainframe" src="main.html" scrolling="auto" target="mainFrame">

  </frameset>

  <noframes>

  <body>



  <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht 

  unterstützt.</p>



  </body>

  </noframes>

</frameset>



</html>


Ist diese art noch aktuell?
wenn nein Wie dann?

Sarkkan

Web-Profi

Beiträge: 1 557

Wohnort: Bei Köln

Beruf: Schüler - Nachhilfelehrer

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:03

Re: Ordnung der Hompage

Also der Quellcode, den du da hast ist ziemlich veraltet.
Also entweder du regelst alles über <div>'s und gibst Ihnen ID's oder du bist gaaaanz up2Date und verwendest die HTML5-Elemente, da muss man aber dann noch per JavaScript und so weiter nachhelfen, was vllt nicht so ganz angebracht ist für einen Anfänger :)

Und wo was hin gehört, ist eigentlich recht egal. Orientieren kannst du dich ja an Bekannten Seiten wie Apple, Google, oder Ähnliche.

3

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:21

Re: Ordnung der Hompage

ok danke. Ja das es egal ist weiß ich mir ging es nur um die Technik wie was wo hin kommt.
Javaskript oder VB Kommt als nächstes aber erstmal sollte ich php fertig machen...