Komische verweisende Domains bei meinen Analytics...

  • Hallo liebe Kommunity!
    bevor ich hier mit meinem Problem loslege, wollte ich mich zuerst vorstellen (habe kein eigener Thread für Vorstellungen gefunden).
    Die Seite html-seminar.de kenne ich seit ca. 1 Jahr. Ich bin Wanderführerin und wollte meine eigene Homepage entwerfen. Da ich im Marketingbereich arbeite, wollte ich mich selber weiterbilden und HTML lernen. Bis vor 1 Jahr hatte ich absolut 0 Ahnung von HTML... Dank HTML-seminar, andere Homepage und Bücher habe ich jetzt meine eigene Homepage, die gar nicht so übel aussieht, finde ich: www.schwarzwaelder-wanderungen.de Monate lang lief auch alles gut... Jetzt komme ich zu meinem Problem...


    Mein Problem: irgendwann im November fand ich in meine Analytics bei den verweisende Domains komische Webseiten aus Russland, Emirate, ... Bei mancher war es im Titel ersichtlich, dass es sich um sex-Seiten handele. Bei anderen konnte man nichts herauslesen. Selbstverständlich, habe ich nie drauf geklickt! Diese Seiten wurden immer mehr... Ich habe eine Freundin, die ebenfalls eine eigene Webseite hat, gefragt und Sie meinte, dass käme ab und zu mal vor. Hm... Irgendwann habe ich eine rote Meldung/Warnung von google bekommen, dass meine Seite gefährlich wär. Ihr wisst welche Meldung ich meine, oder? Die bekommt man wenn man auf einer Seite geht die Viren oder so enthält.
    Ich habe gegooglt und herausgefunden, dass meine Seite wahrscheinlich gehackt wurde... Habe also alles aus dem Server rausgelöscht und mein Passwort gewechselt. Ich hatte nähmlich gelesen, dass es möglicherweise an das Passwort liegen könnte.
    Das mit dem rauslöschen war im Januar. Dann habe ich mich lange nicht mehr gekümmert da ich anderes zu tun hatte. Gestern habe ich alles wieder reingemacht. Es fehlen nur die Bildern.
    Als ich mir eben meine Analytics angeschaut habe, habe ich wieder so'ne %&!?$ Seite aus Russland gesehen!!!
    Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt... Als ich damals meine Seite im Netzt reingestellt habe, habe ich sogar für alle Seiten die W3C-Zertifizierung bekommen.
    Diese blöden verweisende Domains, die höchstwahrscheinlich mit Wandern nichts am Hut haben, zerstören mir meine Analytics!!!
    Mir ist klar, dass irgendwo der Hacken liegt, aber wo? Was?


    Frage: wonach muss ich suchen? Sind solche verweisende Domains wirklich "normal"??? Kann ich die löschen, bzw. sperren lassen? Kann das sein, dass die google Fehlermeldung und diese verw. Dom. nichts mit einander zu tun haben?


    Übrigens: ich habe keine "dynamische" Seite oder PHP in meine Homepage. Es gibt dort nur text und Bilder.


    So ich hoffe, dass meinen Beitrag nicht zu lang war... :wacko:


    Ich freue mich schon auf die Antworten...


    Lisa

  • hm also entweder wie gesagt google hat auf deiner seite 'böse' sachen gefunden.


    oder halt 'böse' seiten verlinken auf dich.
    wiso das so ist keine ahnung -.-

  • Hallo Phip S. und Roland!
    Danke für eure Antworten!
    Ich habe mich mit meiner Frage doch nicht blamiert, oder? :whistling:


    Also wenn ich Roland richtig verstehe ist es wie folgt:


    Alternative 1: auf meiner Seite sind "böse" Sachen
    Alt 1-a: ich habe diese "Böse" Dinger rein geschrieben ==> nein, habe ich definitiv nicht.
    Alt 1-b: eine Dritte Person hat sie rein geschrieben ==> wie hat Sie das gemacht? Ich habe starke Passwörter. Wie kommt diese dritte Person an meine Daten? :?:


    Alternative 2: "böse" Seiten verlinken auf mich ==> was hätten diese Seiten davon??? z.B.: Seite xyz.ru bietet Porno und was weiss ich für'n Zeug an. In Ihre Links schreibt sie meine Homepage... wo man höchstens 2 Schnecken beim Sex sehen kann... hu, wie aufregend 8o Im ernst, was hat die "Böse" Seite davon??? Sie erscheint ja nicht auf meiner Homepage.
    Hatte gelesen, dass es eine Art Werbung ist. Bin aber die einzigste die das sehen kann.
    Visuel ist meine Seite "normal". Im Quellcode habe ich nichts entdecken können...


    Würden screenshots helfen? Dann seht Ihr was ich meine.


    Lisa

  • Step by step:
    -> google forum (Sinn/Hintergrund der genaue Meldung erfragen)
    Wenn Du weisst, was hinter der Meldung steckt, dann kannst Du eher die Lösung finden.


    Und wo in (google?)Analytics siehst Du "verweisende Domains" ?

  • Es sind nicht die google analytics, sonder die 1&1 Webanalytics. Die Seite sieht so aus:



    Diese seiten kommen mir spanisch vor... Dieses Phänomen ist plötzlich aufgetreten und ich hatte jeden Tag solche Seite, immer andere. Ein Paar Wochen danach war meine seite "gesperrt". Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen, dass meine Seite gehackt wurde.
    In den Bereich Fehlerseiten, stehen Seite die ich nie erstellt habe... "Mistery-Bild" z.B.
    In meinem FTP Programm (FileZila) gibt es Dateien die ich nicht löschen kann... Es sind irgendwelche log dateien.

  • Also diese seiten dürften doch nur Seiten sein, über die Deine User zu Dir gekommen sind. ... soweit ich weiß.
    Die logs sind sicherlich nicht löschbar, weil sie vom System sind. Aber nur ne Vermutung.


    Also damit Du das letzt endlich klären kannst, musst Du erstmal die genaue Fehlermeldung wissen, die auftrat, als Deine Setie gesperrt wurde.
    Mit der genauen Meldung findest Du dann sicher via google heraus, was dahinter steckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!