Wie ändere ich das?

  • Hey hey leute! =)



    Ich bin neu hier also erstmal hey! ich bin Laurent und Wohne in Belgien ;)


    Ich habe mir dem Kurs durchgelesen und einige Sachen versucht, nun wollte ich auch ein wenig analysieren wie andere Seiten und Programm funktionieren.
    Und da ich ein Wiki bräuchte habe ich mir Mediawiki auf einem Server installiert und wollte mal gucken was ich da so machen kann da das Standart Design wirklich schrecklich ist.


    Nun wollte ich mich mal an die Startseite geben und da etwas ändern, mit einem hübschen Banner etc.
    Aber ich finde die Datei nicht wo diese Startseite ist ... Das "Index.html" führt mich nur irgendwo hin, und der Code ist 2 Zeilig daher kann es das kaum sein.
    Aber nun finde ich nicht wo ich das ändern könnte:


    der Link sieht auch so aus:
    http://www.gnomenlied.creative…index.php?title=Main_Page



    woher kommt dieses "?Title=Main_Page" ich finde keine Datei die mir dazu irgendetwas sagt.


    Kleiner Zusatz,
    eigentlich das gleiche nur mit WBB4 die Forensoftware, das Design kann ich immer nur über ein Tool ändern aber ich will doch kein doofes tool, ich will mich an CSS versuchen.
    Kann mir da jemand helfen? Danke! =)


    Bye bye! =P

  • Wenn du hinter einem Link sowas findest, wird die $_GET['title'] globale Variable gefüllt mit dem was hinter dem '=' steht. also hier :Main_Page.


    Die Variable kannst du dann weiterverwenden.


    Also kurz: <Link>?$Variablenname=WERT -> $_GET['$Variablenname] = WERT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!