Welchen Browser benutzt ihr?

  • Welchen Browser benutzt ihr? 18

    1. Google Chrome (2) 11%
    2. andere (1) 6%
    3. Netscape (0) 0%
    4. Safari (1) 6%
    5. Opera (0) 0%
    6. Internet Explorer (2) 11%
    7. Firefox (12) 67%

    Hallo Leute!


    Mich würde mal interessieren, mit welchem/n Browser/n ihr arbeitet und was ihr an ihnen gut bzw. an anderen schlecht findet.


    Ausführliche Antworten wären gut, da ich im Moment gar nicht weiß, was ich benutzen soll und weiß, dass es auch anderen so geht.


    LG
    Laura

  • Ich benutze eigendlich Opera, aber im Moment Firefox.


    Firefox ist toll mit den Tabs, und mehr brauche ich nicht, übersichtlich ist es auch.


    Opera ist fast das selbe, nur schöner gestaltet : )


    Es ist echt Geschmackssache!

  • Safari ist für mich der schnellste auf meinem Betreibssystem (OS X - Leopard)
    Auch das gesamte Handling (Tabs, Kurzwahl zu "meist besuchten Links" als Einstellbare(speicherbar) Seitenübersicht, eingebauter Reader) ist sehr überzeugend für mich.


    Ganz selten verwende ich den FF, aufgrund seiner Bildergaleriefunktion -> *i like*


    Gruß

  • Zitat von "Peter1978"

    Auch das gesamte Handling (Tabs, Kurzwahl zu "meist besuchten Links" als Einstellbare(speicherbar) Seitenübersicht, eingebauter Reader) ist sehr überzeugend für mich.


    Also vom Handling finde ich den Safari alles andere als Benutzerfreundlich 8|
    Ich komme damit überhaupt nicht zurecht.. außerdem bieten mittlerweile alle Browser Tabs an :P
    Und auch der FF bietet mit einem winzigen Klick oben in der Leiste deine "meist besuchten Links" an, während Chrome jedesmal, wenn du einen neuen (leeren) Tab öffnest dir deine Meistbesuchten Seiten anzeigt und du Sie sogar Sortieren kannst, sagen kannst, welche nie wieder angezeigt werden sollen, welche fest dort bleiben sollen,..


    Was ich an dem neusten FF(Version4, Beta 6) sehr nützlich finde ist, dass man seine Tabs in "App-Tabs" ändern kann, so werden Sie nicht geschlossen, aber beim nächsten starten des Browsers wieder geladen.
    Genauso wie die neue Funktion zum Gruppieren von Tabs findet bei mir seit Einführung öfters gebraucht :D
    So kann man z.B. eine Gruppe erstellen für seine Communitys, eine mit der Youtube-Seite, und die anderen z.B. fürs Programmieren.
    Die sind dann alle geöffnet, aber man hat nicht mehr 20.000 Tabs oben drin, sondern eben nur SelfHTML, Forum, Probeseite, .. ^^

  • Ganz klar: Firefox


    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es alle Add-ons, die ich im Alltag so benutze (Firebug, HTML Validator, MetasureIt, Live HTTP Headers, AutoPager, All-in-one-Sidebar und noch mehr) für andere Browser gibt.
    Außerdem isser schneller, sicherer und auf jede erdenkliche Weise besser! :D


    Grüße,
    webmaster3000

  • Zitat von "webmaster3000"

    Ganz klar: Firefox


    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es alle Add-ons, die ich im Alltag so benutze (Firebug, HTML Validator, MetasureIt, Live HTTP Headers, AutoPager, All-in-one-Sidebar und noch mehr) für andere Browser gibt.
    Außerdem isser schneller, sicherer und auf jede erdenkliche Weise besser! :D


    Grüße,
    webmaster3000

    Du hast das Addon "Restart" vergessen, damit ich den Browser alle 30Min mit einem Klick neu starten kann.
    Ansonsten friert der Feuerfuchs nämlich ganz schnell ein und ist dann alles andere als Schnell und besser. Übrigens hätte ich gerne eine Definition von "besser" bei Browsern.
    Chrome ist z.B. weit aus Besser, was die JavaScript-Engine, sowie die Imageenginge angeht. Auch kann Chrome mit meinem 30-40 offenen Tabs ~100x besser umgehen als Firefox.
    Außerdem ist Webkit in Sachen HTML5 und CSS3 führend^^


    Und da ich jetzt ~ 2 Monate Chrome benutzt habe kann ich dir sagen: Diese ganzen Addons gibt es auch für Chrome. Und auch alle anderen Browser bieten mittlerweile solche Addons an.
    Einziger Unterschied: Addons beim Chrome sind dreckig. Meistens nichts halbes und nichts ganzes, z.B. könnte ich dem deppen der "NonScript" für Chrome geschrieben hat einfach nur mal eine in den Nacken geben und Fragen wieso eigentlich manchmal onclick-Attribute trotzdem ausgeführt werden u.Ä.


    Gruß
    Dustin

  • Firefox hat meiner Meinung nach in letzter Zeit sehr nachgelassen. Er hat viele tolle Funktion, welche aber mittlerweile von jeden anderen Browser mehr oder weniger auch angeboten werden (bspw. Stichwort Add-ons). Ein sehr negativer Punkt bei Firefox finde ich, dass die Geschwindigkeit sehr nachgelassen hat. Erstens beim Aufstarten hat der Browser eine halbe Ewigkeit und sowieso bei verschiedenen Scripts ist er sehr mühsam. Da hat Google Chrome definitiv die Nase vorne! Schnell beim Aufstarten und sonst ein unglaublich schneller Seitenaufbau. In dieser Hinsicht wird für mich der Safari immer sympathischer, der kann langsam gut mit den besten Browser mithalten. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich ein MacBook habe und die Apple-eigene Software mich schon immer beeindruckt hat...

  • WOW. Der Internet hat angeblich vier Leute, kaum zu glauben...


    Hier mal eine von mir erstellte Liste mit den einzelnen Bewertungen für die verschiedenen Punkte:


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Sarkkan:


    Wenn es alle Erweiterungen mit sämtlichen Funktionen auch für Chome gibt, lasse ich mich gerne von letzterem überzeugen.
    Davon abgesehen kann ich die Sache mit den Abstürzen nicht nachvollziehen, bei mir läuft er immer stabil, außer die Portable Version auf einem zu langsamen Stick.
    Die Geschindigkeit von Chrome kann bei mir jedenfalls nicht den Braten fett machen, mein Internetanschluss ist dafür zu langsam, Browser hin oder her.


    Gruß,
    webmaster3000

  • webmaster3000: Okey, wenn du eine langsame Verbindung hast wirst du sicherlich auch nicht mit ~40-60 Tabs gleichzeitig surfen.
    Chrome lacht mich da aus, wenn ich ihn so versuche in die Knie zu Zwingen (Was einfach schon daran liegt, dass er für jeden Tab ein eigenen Thread erstellt).
    Firefox hingegen darf ich alle 30-45Minuten neustarten, weil ich ansonsten klicke und das JavaScript dann erst einmal 10-20 Sekunden braucht bis es chekc,t dass es gemeint ist.


    Und wie gesagt, Chrome bietet genau so viele, wenn nicht sogar noch mehr.
    Das Problem ist nur, dass das alles echt richtig schlechte Addons sind. Wer auch immer die geschrieben hat.. die Person gehört geschlagen -.-*
    Genau das selbe wie bei den Themes.. Firefox-Nutzer scheinen einfach ein Auge fürs Detail zu haben und versuchen alles Stimmig und Variabel zu halten.
    Bei Chrome bekomme ich dann Themes mit einem 800x600er Hintergrundbild und "Weißer Adler auf weißem Grund" -.-*

  • Das ist auch bei mir das Problem mit dem Firefox. Dauernde Abstürze kann man halt einfach nicht gebrauchen, ansonsten ist der Firefox echt top.
    Ist an den Marktanteilen finde ich ganz gut abzulesen - Chrome gewinnt, während FF verliert. Wenn die das mit dem Geschwindigkeitsproblem in den Griff kriegen würden, wäre das mit Sicherheit anders.


    lg

  • Ja, das mit den Marktanteilen stimmt.
    Vor ein paar Jahren gab´s halt auch nur Firefox, den damals richtig schlechten IE, sowie Safari und Opera, die nur eine Randerscheinung waren.


    Aber die Geschwindigkeit haben die Firefox-Entwickler mit der Version 7 angehoben, ist halt nur die Frage, wann die breite Masse umsteigt. Ich hab ihn natürlich schon längst :D
    Die Stabilität ist bei mir jedenfalls super, ich weiß allerdings nicht, wie das mit sovielen offenen Tabs wird.


    Gruß,
    webmaster3000

  • Ich denke das Problem ist das System dahinter - Chrome öffnet für jeden offenen Tab einen neuen Prozess - sieht im Taskmanager zwar komisch aus, tut aber seinen Zweck, nämlich dass immer nur der Tab Ressourcen frisst, der gerade in Aktion ist. Firefox macht das nicht, also laufen immer alle Tabs. Wie soll das dann gehen mit 20+ Tabs? ;)


    lg

  • Ok, zieht eine Stimme von FF ab und gibt sie Chrome. Ich habe Chrome gerade mal ausprobiert.


    Lesezeichen importieren ging ratz fatz und super gut.
    Läd alles verdammt schnell.
    Ist jetzt mein Standardbrowser^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!