Suche: Laptop

  • Moin liebe Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, da mein eigener leider etwas auseinander fällt:
    [attachment=0]<!-- ia0 -->DSCI0450.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Ich wollte mal von euch ein paar Vorschläge hören, vielleicht habt ihr ja Empfehlungen für mich :)
    Der Laptop soll hauptsächlich zum Arbeiten und Browsen/Chatten/Skypen verwendet werden, sollte aber auch kleinere Spiele ohne Probleme bewältigen.


    Was unbedingt sein muss:
    - schneller Prozessor und gute Grafikleistung mit hoher Auflösung
    - großer Arbeitsspeicher
    - lange Akkulaufzeit
    - gute Materialqualität (damit sowas nicht nochmal passiert -.-)
    - CD/DVD-Laufwerk, einige USB-Anschlüsse und möglichst viele weitere Anschlüsse sowie SD-Karten-Slot
    - WLAN sowie LAN-Anschluss


    Was gut wäre, aber kein muss ist:
    - Bluetooth
    - USB3-Schnittstelle
    - mattes Display
    - integrierte Webcam
    - 14-16 Zoll (kein 17 Zoll) und möglichst leicht
    - gutes Soundsystem
    - Windows auf einer Partition, sodass ich ein Linux auf die andere packen kann, es reicht allerdings auch ohne Windows
    - schönes Design
    - möglichst billig (Preislimit bei ca. 700 €)


    Ich hab bestimmt was vergessen, aber vielleicht fällt euch ja was ein :)


    LG

  • Also da ich deine Vorstellung von z.B. "groß" (bezogen auf RAM-Speicher) nicht kenne kann ich nur schätzen.


    Mit deinem Preislimit wird es da schon echt hart schwer mit einem Neumodell alles abzudecken.


    Empfehlen kann ich hier, das wird deinem Wunschmodell am Nächsten kommen:


    Acer Aspire AS3750G


    Für weniger Budget mal hier schauen:


    Acer Aspire Serie (oben die horizontale Auflistung mit den Bildchen und Preis drunter)


    Mit dieser Serie kannst du kaum etwas verkehrt machen (es sei denn du legst dich mit dem Roller hin, wiegst 120 Kilo und landest genau auf dem Teil, da ist es hin [Kollege von mir hat das erlebt :D])

  • Da ich selbst ein Acer Aspire habe, kann ich die nur empfehlen.


    Ich habe damit keine Probleme. Genauer habe ich Acer Aspire 7745G

  • Danke für die Tipps, die Modelle hatten mich allerdings nicht ganz überzeugt :/
    Ich habe jetzt aber tatsächlich was gefunden, was in meinem Preisrahmen liegt.
    Das ganze ist ein Sonderangebot von Dell:
    http://www.dell.com/de/p/xps-l502x/pd?oc=n00x5m06&model_id=xps-l502x
    Mit weiteren 10% Rabatt durch Gutschein aus dem Internet und freien Versandkosten bin ich bei 719 Euro und habe ein Top-Modell, was denke ich noch ein paar Jahre taugt :)
    Eckdaten:
    i7-Prozessor 2Ghz mit Turbo-Boost 2,9;
    8GB RAM
    2GB Nvidia-Grafikkarte
    640 GB Festplatte
    15,6'' Display
    Windows 7 Home Premium


    Denke das ist ein gutes Geschäft, die Testmeinungen sind auch gut - was meint ihr?


    LG

  • Verlass dich nicht auf Testmeinungen, niemand garantiert dir tatsächlich das diese echt sind :roll:


    Wenn du mit dem relativ kleinen Display keine Probleme hast kannst du ruhig zuschlagen (aber bitte nicht zu doll).

  • Ich finde, für einen Laptop, der auch öfters mal reisen soll das Display eigentlich in Ordnung. Ich habe 17'', und der ist dafür völlig ungeeignet^^
    Naja.. es kommt immer auf den Stil der Testmeinungen an. Und wenn Chip den testet, dann vertraue ich da in der REgel auch drauf ;)

  • Ist, denke ich, eine super Wahl.
    Für den Preis bekommt man die Leistung normalerweise nicht. (außer natürlich bei Angeboten wie diesem)


    Du solltest dich aber fragen, ob du so viel Leistung (i7-Prozessor, 8GB RAM, 2GB Grafikspeicher) wirklich brauchst. Zum "Arbeiten und Browsen/Chatten/Skypen" und für kleinere Spiele reicht auch deutlich weniger.

  • Power hat nicht immer was mit Lebensdauer zu tun, vor allem sehr leistungsstarke Prozessoren bauen mit den Jahren an Leistung ab weil die Verarbeitung oft nicht die Beste ist um den Preis tragbar zu halten.


    Viel mehr geht es um die Pflege: Tastatur reinigen, Display reinigen, etc. Lüfter aussaugen gehört auch dazu, es gibt für fast jedes Teil am Schlepptop Reinigungsmittel, das was du dir da gerade kaufen möchtest ist für dich schon weit mehr als ausreichend.


    Du musst auf jeden Fall noch Infos sammeln, wenn es sich bei den 8GB Ram Speicher um DDR2 oder gar DDR1 (bezweifel ich :D) Speicher handelt bringt dir das herzlich wenig weil die CPU dir durchbrennen wird wenn du nicht aufpasst :D


    Noch ein bisschen zur Lebensdauer:
    Auf keinen Fall in der Sonne (Hitze/Kälte) liegen lassen, nichts drüber kippen (logisch), schauen das die Lüfter freien Weg haben, ein Lüfter auf der Unterseite zeigt meistens die Inkompetenz der Anbieter, also Finger weg.


    Edit:


    Ich habe noch mal nachgeschaut, dein Modell besitzt nur 4GB DDR3 Speicher, das Mainboard könntest du genau so gut als Küchenbrett nutzen (viel mehr taugt das nicht), offenbar ist auch das Bios unbekannt, also das Angebot wirft bei mir schon Zweifel auf aber jetzt musst du selbst entscheiden :D

  • Stop stop stop.
    Du erzählst mir gerade Dinge, die ich alle schon weiß. Es ging mir in diesem Thread lediglich um eine Empfehlung von euch, falls ihr einen Laptop habt/hattet/kennt, der auf meine Beschreibung passen könnte.


    Die Information, dass das Ding nur 4GB Arbeitsspeicher hätte, ist schlichtweg falsch, denn ich habe, wie ich schon erwähnte, ein Sonderangebot bekommen.


    Ich wollte hier lediglich mitteilen, für was ich mich entschieden habe, um den Thread abzuschließen.
    Bei meinem Plan der Nutzung hält das Ding durchaus drei Jahre, den werde ich jetzt hier aber nicht näher offen legen.
    Nebenbei waren das, was ich zu Beginn schrieb, die Minimalanforderungen - sprich ich freue mich auch drüber, wenn ich mit dem Teil ordentlich zocken kann, auch wenn ich eigentlich dachte, dass das mit meinem Preislimit nicht drin ist.


    LG


    PS: Ich habe das Ding übrigens nicht gekauft. Das hängt allerdings nicht mit dem Laptop zusammen (der wäre perfekt gewesen), sondern auf ein persönliches Angebot, was auf meinen Plan der nächsten Jahre besser passt.


  • Wow, wie hast du von diesem Angebot erfahren? Ich bin auf der Suche nach Desktop-PCs und mir ist noch nie so ein Schnäppchen unterlaufen ;)
    Diesen Laptop könnte man bis auf die Grafikkarte mit einem ähnlich teuren Desktop-PC + Monitor vergleichen, wäre echt ne gute Wahl gewesen! Immer wieder unglaublich wie die Preise von Lappys sinken und dabei auf dem Stand von 1 Jahr alten 800€-PCs sind. Bei meinem Tower läufts aber sowieso eher auf eine Konfiguration hinaus, da ich mit einigen Anbietern echt schon schwere Momente erlebt habe! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!