Server Mieten nur welche kenn mich nicht aus

  • Überschrift sagt schon alles ^^. Ich kenne mich 0 damit aus.


    Ich möchte mich vorab mal schlau machen. Es geht um meine Seite, dort sollen User Ihre Daten Hochladen können. Was genau brauche ich da für Server? Ich hab zwar mal unter Server mieten gegoogle aber da beginnt schon das Problem. Virtual Server, Dedicated Server, Managed Server, Root Server, Gameserver, Webhosting .... Da meine HP Youtube am nahestehenden kommt gehe ich mal davon aus das meine gesuchten Server gleiche Anforderungen brauchen werden. Also Youtube zum beispiel braucht Server mit viel Rechenpower, fetter Brandbreite und massenhaft Speicherplatz. Da ich klein anfange müssen es keine high-end sein. Bin ja kein Millionär. Aber wonach muss ich genau suchen und worauf muss ich da achten?


    Gruß


    Thomas S

  • Schweres Gebiet, du kannst einen kaufen und über deinen Internetanschluss laufen lassen, das erfordert natürlich Strom, (ist laut), und eine fette Internetleitung.


    Die Google Server brauchst du mit deinen gar nicht erst zu vergleichen versuchen, die Stromrechnung übersteigt dein monatliches Einkommen ;)


    Oder aber du mietest einen, 1&1 bietet da zum Beispiel momentan an:


    Zitat

    ab 39,99€ (pro Monat)
    AMD oder Intel CPU
    Bis zu 4 Kerne
    Bis zu 12 GB RAM Speicher
    Bis zu 1000 GB (1TB) Speicherplatz


    Oder eben auch etwas größeres (wenn du das mietest komme ich und klau dein Internet :D )


    Zitat

    ab 299,99€ (pro Monat)
    AMD CPU
    Bis zu 32 Kerne
    Bis zu 64 GB RAM Speicher
    Bis zu 4000 GB (4TB) Speicherplatz


    Oder t-online:

    Zitat

    49,99€ / Monat
    AMD Cpu
    1GB RAM Speicher
    2 x 80GB Speicherplatz
    2 TB Traffix / Monat


    Einfach mal Googlen nach: "[Anbietername] webserver" (z.B. "1&1 webserver")


    Wenn du genauer wissen willst was du brauchst, schreibe einfach mal spezifischer auf was genau du vor hast, wenn du es nicht öffentlich machen willst kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schicken, ich berate dich auch gerne so.

  • Einfach mal Googlen nach: "[Anbietername] webserver" (z.B. "1&1 webserver")


    Wenn du genauer wissen willst was du brauchst, schreibe einfach mal spezifischer auf was genau du vor hast, wenn du es nicht öffentlich machen willst kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schicken, ich berate dich auch gerne so.[/quote]
    Hey,


    das ist in der Tat ein schwered Gebiet. Erstmal den richtigen anbieter zu finden. Ich selbst war früher mal bei 1&1, so in der Anfangsphase - danach zu Strato - dann zu Nitrado - dann zu Zap Hosting und seit ca. einem Jahr bin ich sehr zufrieden bei Rock-Server Kunde.


    Kann Dir den Anbieter wirklich empfehlen, damit du nicht suchen musst: https://www.rock-server.de/


    Schöne Grüße
    Ricarco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!