twitter per eMail pflegen

  • Heyho Leute,
    wie ihr vielleicht ja schon wisst, ist es bei mir und meinen Eltern ein bisschen schwierig mit dem Internet. Am Tag habe ich eine Stunde freies (alle Seiten) Internet und eine Stunde beschränkte Seiten (dazu zählt HTML Seminar). Doch, wie soll ich da zum Beispiel meinen Twitter-Account pflegen? Ganz einfach:
    Ich habe etwas, das ich mitteilen muss und ich habe freies eMail (unendlich). Wie kann ich jetzt zum Beispiel an eine bestimmte eMail Adresse eine Nachricht schicken mit einem Tweet, der dann gepostet werden soll?


    Ist das überhaupt möglich?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.


    PS: Vielleicht könnte ich mir sogar ein komplettes eMail-basiertes System aufbauen...

  • Sicher ist das möglich :)
    Was du dazu brauchst sind zwei verschiedene Dinge:


    Einmal musst du auf die Twitter-Schnittstelle zugreifen, dazu mal hier gucken (ist auf englisch, aber recht leicht verständlich), damit du z.B. von einer Website einen Tweet senden kannst.
    Dann brauchst du ein PHP-Skript, was eine von dir gesendete E-Mail auswertet in Verbindung mit einem Cronjob, der regelmäßig guckt ob E-Mails da sind.. sowas und sowas.


    Dann muss natürlich ein Webserver dazu fähig sein.. Ob das bei dem Free-Ding geht weiß ich nicht, das musst du mal selbst rausfinden..
    Und dann alles zusammenbasteln.. Ob sich der Aufwand lohnt ist fraglich - sowas gibts aber schon hier ;)


    Grüße


    PS: Bitte ändere den Titel des Themas in etwas, was dein Problem ausdrückt..

  • NeoAramis:
    Denkst du echt, dass ich sie noch nie gefragt habe, ob wir das mal ändern können. Aber sie sagen nur: Der Mensch braucht kein Internet. Was soll ich tun? Ich hasse es -.-


    lauras:
    OK. Aber, wenn ich auf Sign In klicke, dann kommt die Meldung, dass keine Daten empfangen wurden. Was ist denn jetzt los?


    @drPHIP132:
    Ja, meine Eltern sind sehr streng nicht nur in dieser Hinsicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!