mit schlechte[re]n Noten chancen als Webentwickler?

  • Habe das Problem, dass ich lerne und trotzdem nur [sehr] schlechte Noten kriege (Gimy 9. Klasse).
    Großes Problem ist Mathe. In PHP kann ich alles logisch aufbauen und verstehe Codes auch die komplexer sind. Aber in Mathe blicke ich bei vielen nicht durch. Ist in vielen anderen Fächern auch so.
    (sprich keine 1 oder 2 in Mathe)


    Meine Frage: Achten Arbeitgeber sehr auf die Noten, selbst wenn man gute PHP-Kenntnisse hat.?



    Gruß Phip.. :/

  • Ich würd mal sagen, sobald du studiert hast und und einen Abschluss vorweisen kannst (Bachelor, Master, etc.), zählt eher die Note für die Abschlussarbeit als deine früheren Noten (vor allem als Noten aus der 9. Klasse, wenn denn achten die auf das Abschlusszeugnis).


    Bei Ausbildungsberufen ist es vermutlich ähnlich, zumal Noten im Bereich 3 im Gymnasium ja auch nicht schlecht sind.

  • Hmmm... wenn du PHP so gut verstehst, sollte Mathe eigentlich auch kein Problem sein, da das auch ziemlich logisch ist :D


    Vielleicht liegt es am Lehrer?


    Bei mir war es mal so, in den ersten Jahren hatte ich in Mathe so 3-4 dann nach drei Jahren bekam ich einen anderen Lehrer und von da an habe/ hatte ich durchgängig 1. Oft auch ohne Fehler :D Nach einem Jahr habe ich sogar aufgehört für Mathe zu lernen und meine Noten blieben bei 1 :D

  • Das muss aber nicht so sein, dass man als Programmierer gut Mathe kann.
    Bei uns im Informatik-Leistungskurs gibts auch ein paar die zwar gut Info können, aber in Mathe eher nicht so gut sind.

  • Zum Programmieren braucht man logisches Denken, was dir aber nicht schwer fällt. Und bei Mathe kommt es wirklich auf den Lehrer an. Und als Webdesigner sind auch noch andere Fähigkeiten vonnöten (z. B. guter Geschmack was Harmonie von Farben und so was angeht...


    So gesehen dürfte es dir nicht schwer fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!