Geht er nur mir so? Oder kennt ihr das auch?

  • Hallo Leute,


    Kennt ihr es auch, wenn ihr zum Beispiel früh aufwacht und euch ein total Cooles Design für eure Webseite/Projekt einfällt. Dann geht ihr Frühstücken, Duschen und lest zum Beispiel noch Zeitung und ihr denkt immer noch an euer Design. Dann geht ihr endlich an den PC, checkt eure Mails und antwortet eurem Freund noch bei Facebook. Dann öffnet ihr euren Editor und legt los. Doch langsam verschwindet das Design aus eurem Kopf.
    Ihr fangt an mit Coden an und plötzlich wird das Bild in Gedanken immer schwächer. Dann verzweifelt ihr beim Designen, weil es einfach sch***e aussieht und ihr verlasst deprimiert den PC. Wer kennt das auch?
    Wass kann man dagegen tun? :(
    Mit PHP-Scripten ist es häufig auch so.


    Ist das nur bei mir so? Kann man etwas dagegen unternehmen?
    Gruß Phip

  • Ja, ich kenn das auch. Da hast du was großaritges im Kopf, fänst an, es einzugeben und das war´s.


    Bei Designs hilft nur, sofort zu Bleistift und Papier zu greifen.
    Bei PHP-Skripts muss darf man das Zeil nicht aus den Augen verlieren. Ist die Umsetzung komplexer, muss man sich eben auch erst eine Skizze zum Programmablauf anfertigen oder klein anfangen und das Skript danach erweitern.

  • Das ist ja lustig. Ich weiß auch genau, was du meinst. Ich wache auf und hatte manchmal sogar im Schlaf eine Eingebung. Wenn du eine so geile Idee hast, dann würde ich dir nicht raten erst zu frühstücken... sondern direkt alles aufschreiben, damit du das nicht vergisst. Bei Design ist Scribbeln wirklich eine gute Möglichkeit. Bei PHP kommt es darauf an, ob du eine Anwendungsidee hast oder eine Lösungsidee. Anhand von Stichpunkten solltest du direkt alles notieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!