Die Cloud • Das System (?)

  • Hey Leute,
    um eine Cloud zu entwickeln, braucht man natürlich viel System... Das dachte ich gestern auch, habe den PC ausgeschaltet und einen Zettel und Stift genommen und losgelegt. Da das Loginsystem so gut wie fertig ist, fehlt noch die Registrierung. Hierzu und zum Thema Upload habe ich mir gestern Gedanken gemacht. In meinem Dateisystem gibt es einen großen, der sich "upload" nennt. In diesem Ordner sollen alle hochgeladenen Dateien sein.
    Um da ein wenig Ordnung reinbringen wollte, soll eine Registrierung folgendes bewirken:


    1. Account erschaffen (MySQL Tabelle...)
    2. Log-Tabelle füllen mit class = REGISTER (das ignoriert ihr jetzt einfach mal...)
    3. Ordner in upload mit dem Usernamen


    Also, wenn sich jemand registiert, bekommt er in upload/ einen eigenen Ordner, den er dann entsprechend füllen/ leeren kann. In diesem Ordner sollte es dann so aussehen:
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Alle Ordner außer public/ werden dann mit .htaccess gesichert. Der User kennt ja die Zugangsdaten und kann sie dann entsprechend abrufen. Was sagt ihr dazu? Kann man dem User sowas zumuten??


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!