CSS / PHP Buchtipp

  • Ich bin auf der Suche nach einem guten CSS-Buch und einem über PHP.
    Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?


    Das CSS-Buch sollte sich nicht zu lange mit den wirklichen Einsteiger-Bereichen aufhalten, da ich denke, die Grundkenntnisse schon relativ gur zu beherrschen. Bei PHP bin ich was das angeht offener.


    Ich hab schon gesucht, nur habe ich kein Buch gefunden in dem CSS3 nicht zu kurz vorkommt.
    Als PHP Buch habe ich schon eine Empfehlung hier im Forum gelesen, ist das Buch immer noch zu empfehlen? PHP 5.3 & MySQL 5.4: Programmierung, Administration, Praxisprojekte

  • Also ich komme gerade aus Köln,wo ich etwa 90% der die ich dort Verbracht habe, in nem Buchladen war, der ne richtig große EDV-Ecke hatte^^
    Und ich habe KEIN Buch gefunden, welches sich mit CSS3 annähernd beschäftigte, was vielleicht daran liegt, dass es quasi noch Beta ist? :P


    Allgemein muss ich sagen.. ich schaue zwar gerne, was es so für Bücher gibt, aber wirklich was schönes habe ich bisher noch nicht gefunden^^
    Vielleicht 'CSS Mastery', beziehungsweise 'CSS Zen' aber sonst.. =/
    Außerdem finde ich das internet für Programmiersprachen definitiv besser geeignet^^ Du findest meistens immer die neusten Informationen,.. (=

  • Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt ein Buch mit viel CSS3 zu finden und ich finde auch, das das Internet für neueste Informationen besser geeignet ist.


    Nur wollte ich ein Buch um fortgeschrittene Techniken zu lernen, da das im Internet normalerweise ja nicht so ausführlich steht, wie in Büchern, bzw. ich sowas im Internet noch gar nicht gefunden habe.


    2 Empfehlungen hast du mir ja schon gegeben.
    Für CSS war bisher dieses hier mein Favorit: Fortgeschrittene CSS-Techniken. Kann dazu jemand was sagen?

  • Zitat von "Sören"

    Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt ein Buch mit viel CSS3 zu finden und ich finde auch, das das Internet für neueste Informationen besser geeignet ist.


    Nur wollte ich ein Buch um fortgeschrittene Techniken zu lernen, da das im Internet normalerweise ja nicht so ausführlich steht, wie in Büchern, bzw. ich sowas im Internet noch gar nicht gefunden habe.


    2 Empfehlungen hast du mir ja schon gegeben.
    Für CSS war bisher dieses hier mein Favorit: Fortgeschrittene CSS-Techniken. Kann dazu jemand was sagen?


    Das Buch kann ich wärmstens empfehlen. Geht vor allem sehr tief in die Materie. Da muss man schon ein breites Polster betreffend CSS haben.


    Allgemein sind die Bücher von Galileo Computing sehr zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!