Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HTML, CSS und PHP Forum - HTML Tutorial. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. November 2007, 17:04

problem mit scriptly

hey vllt kann mir ja einer helfen und zwar wollte ich auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.php-kurs.com">www.php-kurs.com</a><!-- w --> php lernen...habe auch bis auf mans´che sachen alles verstanden nur habe ich ein problem mit meinem editor scriptly( neueste version):
laut php kurs müsste der code so lauten( in der bsp aufgabe)

<?php
$vorname = "Axel";
$nachname = "Pratzner";

echo "<p align=\"center\">Herzlich willkommen
$vorname $nachname
<br />zum [\"HTML-KURS.com\"]</p>";
?>

ausgabe die erzielt werden sollte:
Herzlich willkommen
Axel Pratzner
["HTML-KURS.com"]


das in der mitte
Ausgabe in scriptly:

Herzlich willkommen $vorname $nachname
zum [\"HTML-KURS.com\"]

"; ?>

was ist da falsch???

2

Donnerstag, 22. November 2007, 18:14

PHP programmieren mit Scriptly

2 Gründe, warum es nicht funktioniert:

Entweder Scriptly noch nicht für PHP eingerichtet - siehe:
http://www.php-kurs.com/konfiguration-editor-scriptly.htm

bzw. kein Webserver mit PHP gestartet - siehe:

http://www.php-kurs.com/apache-php-mysql…n-mit-xampp.htm

Wie zu testen es ist, findest du bei dem letzten Link. Erst testen, ob PHP/Webserver läuft, wenn ja, dann Scriptly einrichten.

Viel Erfolg und Gruß
Axel