kontakt Formular Erstellen

  • Mo Moin!
    Hoffe das ihr alle eine Heilige Weihnacht hattet! :wink:


    So nun zu meinem Anliegen. Ich bin seit paar Tage intensiv (ausgenommen an der Weihnachten) am lernen.
    was mich jetzt interessiert ist, wie erstell ich ein korrekter (nicht mit spam überzogene ) Kontakt Formular? was ich bisher geschafft habe ist das CSS Model sowie ein anfangs PHP script ( Gesehen: Forum)




    [CSS] CODE:
    (Selbst erstellter Code)




    Mein CSS problem ist klein und evt nicht so tragisch aber! der Text ist nicht bündig, sprich das End Produkt = Aussehen( werd ich später genauer anschauen )



    [HTML] CODE:
    (Selbst erstellter Code)




    [PHP]Code: erst am anfang, mit kommentierung.



    Wird noch erweitert / versuche aus dem Forum beitrag zulernen. ( Hoffe, mal das ich nicht das falsche lerne ) habe auch schon versucht auf php-kurs.com zu lernen, nur dort steht kaum was drin was mir helfen würde ( Das glaub ich zumindest )


    PS; das PHP vom TimTim ist zum lernen und zum gebrauch gedacht. ( versuche keine Kopie herzustellen sondern selbständig mein zeug zubauen ) nur so als Hinweis:



    Grüsse und Ein schöner Rutsch ins Jahr 2012 ;)

  • Wenn die * Felder erfüllt sind, DANN kann man mich kontaktieren, die Daten sollen mit der e-mail gesendet werden


    beispiel wer kontaktiert mich, und warum. (so wie ein normales kontaktformular auch ist, mir fehlt nur noch den passenden php code) ich habs mit Timtim's PHP code versucht nur.. weiss ich nicht ob das auch eine richtig geschriebenen code ist.?


    * Anrede:
    * Nachname:
    * Vorname:
    Firma:
    * Straße / Nr:
    * PLZ / Ort:
    Telefon:
    * E-Mail:


    Betreff:
    (Nachricht)

  • ich hab da eine frage zu einem kleinerem oder grösserem problem, und zwar sieht man im quelltext des browser den PHP code, und ich weiss nicht warum der sichtbar ist.
    hoffe das ihr mir einen rat geben könnt.


    hier das bild: Quelltext Image


    danke fürs antworten

  • Zitat von "yobas"

    ICQ schon vergessen?


    Ja natürlich erinnere ich mich daran, aber es hätte durchaus sein können, dass du es ausversehen als formular.php.html gespeichert hast. ;)
    Gehen andere php scripte in deinem localhost?

  • Das ist echt merkwürdig, dass es dein PHP nicht "parst".
    Habe eine Idee. Du kopierst deinen GANZEN Code und fügst ihn in eine neue .php Datei ein. Dann rufst du diese im XAMPP (localhost) auf und sagst, ob der code immer noch im quelltext steht.
    Wenn der Code immernoch im Quelltext steht, wissen wir der Code ist das Problem. Wenn es geht, wissen wir, dass die alte Datei das Problem war.

  • Zitat von "lauras"

    Gut wäre natürlich, wenn die Lösung dann hier auftaucht ;)


    Ganz wichtig. Denn viele Fehler passieren nicht nur einmal. Das Forum speichert die Lösung für die Öffentlichkeit, anders als ICQ. So muss bei jedem Auftreten des Fehlers nicht nochmal gefragt werden.

  • Habe mich heute mit yobas über ICQ nochmal mit allem beschäftigt und ihm geholfen seine fehler zu finden und zu verstehen. sein formular geht nun. wäre noch nett wenn yobas den code hier postet für die öffentlichkeit.


    PS: für php-code bin ich verantwortlich; für den formularcode/html nicht, denn den wollte yobas unbedingt so :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!