Hochkant-Bilder in Bildergalerie kippen um

  • Hallo,



    ich bin neu im Forum und habe eine Bitte. Wir haben eine Homepage "www.norddeich-koje.de", auf der unter dem Reiter "Die Koje" eine Bildergalerie angelegt ist. In der 2. Reihe unter dem Text befinden sich Hochkantbilder vom Bad. Ein weiteres Hochkantbild ist in der Mitte der ersten Reihe.


    A) Die Bilder der zweiten Reihe sind z.B. Unter google chrome normal hochkant sichtbar. Ich meine, beim Internet-Explorer und bei Mozilla Firefox auch. Auf dem iPad jedoch kippen diese Bilder nach rechts. Wer weiß einen Rat, womit man diese Darstellung verhindern kann?


    B) Das Bild in der Mitte der ersten Reihe erscheint sehr groß. Wie kann man es erreichen, dass alle Bilder in der Vorschau die gleiche Größe haben?


    Vielen Dank im Voraus an das Forum für Eure Hilfe!!
    Michael :)

  • Hallo und willkommen im Forum! :)
    Schicke doch mal bitte einen Screenshot davon, wie es auf dem iBrett aussieht .. kann mir das nicht so richtig vorstellen. Und wenn wir wissen welcher Fehler auftritt, wissen wir wonach wir suchen müssen! ;)


    Und mit css kannst du den Vorschau-Bildern ein max-heigth geben, damit besonders große Bilder nicht zu groß dargestellt werden! :)

  • Vielen Dank für das Einstellen des Screenshots.


    Im Übrigen möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich nicht die Homepage erstellt habe. Ich begebe mich nur auf die Suche nach dem Fehler, da der Administrator leider auch keine Lösung parat hatte. Ich bin schlichter Anwender und bitte um Nachsicht, wenn ich zu dem einen oder anderen Fachbegriff eine Erklärung benötige. :huh:


    So sagt mir z.B. "CSS" nichts. Handelt es sich um ein Bildbearbeitungsprogramm?


    Vielen Dank!

  • Hallo,
    erster Tipp: leite doch mal den Admin auf diese Seite, der hat mehr Möglichkeiten, die Seite zu verändern.


    zweiter Tipp: CSS steht für "Cascading Style Sheet" und gibt der Website erst ihr Aussehen. Ohne wäre es nur schwarze Schrift auf weißem Hintergrund.
    Dort kann man die maximale Breite und Höhe mit dem Code

    CSS
    .bilder_table img{
        max-width: 200px /* Oder was auch immer */
        max-height: 200px /* Oder was auch immer */
    }


    einstellen. (Müsste für die Galerie direkt klappen. Hoffentlich). Damit können Bilder zwar kleiner als 200 px sein, aber nicht größer!


    Wie das mit dem klappen ist weiß ich, hab kein iBrett (darf ich mir den merken?), und kann es daher nicht so leicht prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!