Bilder suchmaschinenfreundlich in Blog einbinden

  • Hallo ich habe einen kleinen eigenen Blog auf einer fremden Website zur Verfügung, habe aber selbst keine Website!
    Nun möchte ich in diesem Blog meine Bilder zeigen und möchte gerne, dass die dann auch von den Suchmaschinen gefunden werden.


    Meine Fragen:
    1.Muss ich die Bilder schon vor oder erst nach dem hochladen in den Blog betiteln?
    Ich habe z.b. ein Bild in meinem PC im Ordner "Bilder" abgelegt unter dem Namen "Engel". Muss ich es nun schon vor dem hochladen in HTML einbinden? Oder muss ich es erst im Blog selbst mit HTML beschriften?


    2.Und wie beschrifte ich es mit HTML, damit es in meinem Blog von den Suchmaschinen auch unter dem Namen "Engel" gefunden wird?


    Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt...


    Vielen Dank schon mal für eine Antwort!


    Sibelchen

  • Hi,
    Also afaik nehmen sich Bildersuchmaschinen nur den Namen der Bilddatei und den Kontext um die Datei herum als Wahlkriterium.
    Wenn du also willst, dass dein Bild unter dem Stichwort Engel gefunden wird, musst du es einfach nur Engel nennen.


    Natürlich kommt es noch darauf an, wie gut du deine Seite allgemein an Suchmaschinen-Software angepasst hast.
    Dafür gibts aber die Richtlinien von Google.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!