Frage zu Navigation mit HTML

  • Also ich habe eine kleine Navigation programmiert und getestet.
    Aber ich habe das Problem das wenn ich auf den Link klicke wird der link lila (am Anfang ist er blau). Ich will aber das er blau wird...(oder andere farbe). Wie mache ich das?

  • kannst du dir doch mit CSS gestalten wie du willst -
    sei es nun die Schriftfarben, oder bei 'hover' zum Beispiel noch eine besondere Backgroundcolor usw.


    Beispiel


    a:link
    {text-decoration:none;color:#0050A0;font-weight:bold;}
    a:visited
    {text-decoration:none;color:#0050A0;font-weight:bold;}
    a:hover
    {text-decoration:none;font-weight:bold;color:#0080FF;}
    a:active
    {text-decoration:none;color:#0000FF;font-weight:bold;}


    hm, komisch, dass ich dazu nichts Konkretes auf den SEMNIAR-Seiten finden konnte...?

  • na fein,


    'ausbauen' kannst du das nun noch zum Beipiel durch


    text-decoration:underline;
    text-decoration:overline;
    text-decoration:underline overline;


    oder etwa beim hover
    background:#ffff00;
    background:url(datei.jpg);


    und und und...
    Aber
    man kann auch leicht zu viel des Guten tun :lol:

  • Also ich glaube was direktes gibt es bei dem Seminar nicht, aber bei der Übersicht im pdf-Format ist es schön erklärt, naja erklärt auch nicht richtig aber man kann es sich denken^^ Solltest dir das mal downloaden, da gibt es noch reichlich Sachen über HTML und CSS...


    Also ich meine mit dem ganzen, die Farben bei Links zu ändern^^

  • dafür gibt's auch Wege, um das mit CSS zu erstellen - würde mich da nie auf JavaScript verlassen, da viele User nach wie vor eine kleine Panik vor JavaScript, und deshalb über den Browser deaktiviert haben :wink:
    - - - - -
    wenn du alleine die Sache mit den Tabs meinst -


    wie hier etwa...? http://www.mcusers.de/mcusers-software.html


    dann ist das bei mir nüscht weiter eine eingefügte Tabelle, wo ich die einzelnen 'Reiter' ein bischen mit CSS 'präpariert' habe :D
    Dabei hast du doch freies Spiel mit Hintergrundfarben, Borders usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!