Internet Explorer + HTML5?!

  • Sorry wenn das hier schonmal war, aber kann es sein, dass der Internet Explorer HTML5 nicht versteht?
    Hab mir gerade zu Testzwecken den IE8 runtergeladen und war entsetzt davon, was der aus meinem schönen Design gemacht hat :evil:. Der scheint "header" und "section" nicht zu verstehen und hat dementsprechend die ausgelagerten CSS-Anweisungen ignoriert :(.
    Unter Firefox, Opera und Chrome sah alles einwandfrei aus, der IE hats erst korrekt angezeigt, nachdem ich aus header und section jeweils ne div gemacht hab...

  • Öhm.. das ist eigentlich allgemein bekannt ;)


    Beim IE musst du mit Javascript nachrüsten ala

    Code
    document.createElement("section");


    oder mal hier gucken :)


    Sicherheitshalber im CSS nochmal den ganzen neuen Elementen ein

    Code
    display: block;


    mitgeben.


    Grüße
    Laura

  • Die aktuelle Version ist bereits IE 9.
    Wenn du den IE nur zum Testen der Browserunabhängigkeit deiner Kreationen verwendest, brauchst du nicht umsteigen.
    Benutzt du ihn aber im Alltag zum surfen, würde ich das schon tun.


    Gruß,
    webmaster3000

  • Ich weiß leider nicht mehr warum, aber ich mache immer noch zusätzliches folgendes:


    //HTML

    Code
    <header class="header">
    ...
    </header>


    //CSS

    Code
    header.header {
    ...
    }


    Ich weiß nicht mehr genau, was das für Vorteile birgt, aber es hat auf jeden Fall mit IE zu tun. Irgendwie erkennt der IE das dann besser oder so :D
    Tut mir Leid, aber probiers trotzdem mal!

  • Kennst du das? Also bei mir erkennt der IE das so oder so nicht. Aber ich bin mir ganz sicher. Irgendwie konnte man mit dem IE über class auf das nicht vorhandende Element im IE zugreifen. Naja, schade drum :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!