Bilder vergrößern beim überfahren mit der Maus in HTML5

  • Kann mir jemand sagen, wie ich speziell in HTML5 den Code schreiben kann, damit die Bilder auf einer Webseite sich vergrößern.


    Z.b. Bild ist Größe 120 x 120 Pixel
    Ich fahre mit der Maus drüber und es vergrößert sich z.B. zur Größe 240 x 240 Pixel.


    Kann mir jemand ein ganz einfaches Beispiel hier posten?


    Danke im Voraus.


    Thomas


    Update:


    Habs hinbekommen:


    Einfach vor dem img den Div-Bereich angeben und schon bleibt der Rest erhalten.


    --> CSS-Code:


  • Hallo Thomas!
    willkommen im Forum!


    Dafür brauchst du CSS oder JavaScript, wobei ich dir die CSS variante empfehlen würde.
    Du musst dafür mit der Pseudoklasse :hover arbeiten.


    Reicht dir das schon oder brauchst du mehr hilfe? :)


  • Schau dir doch bitte nochmal den Unterschied zwischen HTML und CSS an.. HTML ist für den INHALT zuständig, CSS fürs DESIGN..

  • Hallo thl1966,


    ich bitte dich dir die Nutzungsbedingungen dieses Forums noch einmal durchzulesen, die du bei deiner Registrierung bestätigt hast. Nach diesen sind Doppelposts NICHT erlaubt, dafür gibt es die Änderungsfunktion für Beiträge.


    Eventuell solltest du erstmal HTML und CSS lernen - sowas wie die Vergabe einer class/ID ist essentiell.

  • Hallo,
    du hast in der Tat gegen Nutzungsbedingungen verstoßen welche zu Akzeptiert hast. lauras: meinte das sicher nicht böse sondern wollte dich nur darauf hinweisen.
    Sie sprach das Thema "Doppelpost" an, hast dich da vertan @laura: ist doch alles fein.?


    kleiner Hinweis von mir:
    - vollzitate sind unerwünscht (vorallem wenn die original Nachricht unmittelbar(!) oben drüber steht)
    - wenn du Code postest im forum dann am besten in

    Code
    [code=css]hier kommt CSS-Code herein

    [/code]


    :)

  • Danke für den Hinweis.


    Habe den ersten Beitrag editiert und den Doppelpost gelöscht.
    Hoffe, das war so richtig!
    Werde es in Zukunft vermeiden!


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!