HTML-Formulare

  • Liebe Mitcoder,


    ich bin leidenschaftlicher HTML-Coder, der möglichst alles alleine machen möchte... Ich erstelle zudem viele HTML-Formulare mit PHP-Auswertung. Nun habe ich diesen Code:


    Das "$Schutz" oder "$Spam" kann man hier mal vernachlässigen, worum es mir geht:
    Ich hätte gerne einen Button für die Vorschau. Gibt es einen

    HTML
    <Input type="submit" />

    mit der Funktion Vorschau oder muss ich das über PHP machen, damit auch die Werte die der Nutzer eingegeben hat beibehalten werden?


    Bitte um Antwort. Danke.

  • Was meinst du mit Vorschau?


    Das du als Client beim klicken darauf, vor dem Neuladen schon siehst das was falsch eingetragen ist?


    Dazu benötigt man JavaScript ... JQuery ist hier ganz nett ;)


    Die Validate funct. kann man mit jquery besser aufbauen, war nur kurz fürs Beispiel xD
    Das mit dem absenden verhindern geht auch ohne jquery (ich weis nicht ob preventDefault() ne JQ funct ist, wenn ja geht es ohne mit »return false;«


    Wenn du was anderes meintest... sag's :D


    EDIT:
    Übrigens, wenn du die richtigen input types einsetzt macht der Browser schon eine vorvalidierung von alleine!
    interresanter Artikel zu HTML% input types

  • mein Problem ist ja auch nicht das absenden, das hab ich ja schon vorher mit PHP gelöst...


    ich wollte lediglich wissen, ob es so einen <Input type="submit" /> blos mit Vorschau gibt... also nicht absenden, sondern halt Vorschau
    :D aber danke

  • Hääää


    du meinst einen iput type der vroschau heißt?
    -Nein, weil: woher soll der Browser denn Wissen was er vorschauen soll?
    Bei »submit« ist klar - abesenden
    bei »number« ist klar - ne numer
    bei »email« ist klar - ne email
    bei »previev« was soll er jetzt machen?!


    Wenn du was anderes meinst...

  • Eine Vorschau musst Du Dir "selbst basteln".
    Dürfte aber nicht so schwer sein.


    Du baust 2 Buttons ein: Absenden | Vorschau


    Bei Absenden - klar - verarbeitest Du in Deinem Script die Eingaben und handelst wie bisher.
    Bei Vorschau ist der einzige Unterschied, dass Du nicht handelst und das Formular noch einmal mit den eingegebenen Benutzerdaten anzeigst.


    Das Prinzip könnte das so aussehen:

  • Kannst du genausogut über JS? :D

    JavaScript
    onklickVorschaudings
        felder auslesen
        und in eine Box schreiben? :?
        ret 0;


    -spart aufjedenfall unnötigen Traffic bei einsetzung
    - faalback könnte ja das PHP machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!