Start mit Wordpress

  • Ich möchte mich die nächsten Tage mit Wordpress beschäftigen und habe einige, vielleicht dumme, Anfängerfragen.


    Mir ist bekannt, dass man Wordpress lokal installieren und mit xampp verwalten kann. Kann man die fertige website später auf einen Webserver übertragen und wenn ja, wie?


    Macht es Sinn die Arbeiten in der Phase der Herstellung der Website auf einem Testserver, wie z. Bsp. bplaced, auszuführen und später auf den Originalwebspace übertragen?


    Wie machen das die Profis? Entwickeln die auf dem Originalwebspace? Dann kann man die Seite ja schon im unfertigen Zustand sehen!


    Es wäre schön, wenn mir mal jemand zu diesem Thema weiterhilft.

  • Ich tu die Website auch in xampp erstellen.
    Nach Fertigstellung mach ich eine Sicherung der Datenbank, welche mit zum Beispiel phpMyAdmin auf den Webserver übertragen wird. Dann installiert man Wordpress auf den Webserver und bindet diese Datenbank ein.
    Danach kopiert man das lokale Wordpress-Verzeichnis "wp-content" auf den Server und alles sollte laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!