Was muss ich beachten um HTML5/CSS3 als PHP zu speichern im Gegensatz zu HTML4/CSS ?!

  • Hallo Forum-Gemeinde,


    ich hätte mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vorab erst mal was zu meiner Person. Ich arbeite schon seit Jahren hobbymäßig (jetzt mit zwei Jahren Pause) mit HTML, PHP und CSS und kenne mich dort mittelmäßig aus. Nun ist es so, dass ich gerne wieder anfangen möchte mir ein paar Homepages zu erstellen und dies am liebsten mit HTML5 und CSS3.


    Damals hatte ich meine Seiten mit HTML4 geschrieben und als PHP abgespeichert u.a. wegen Forum, Newsscript etc. Also standardmäßig eine HTML Seite erstellt, dann die einzelnen Abschnitte des Quelltext als header.php, menue.php, footer.php etc. abgespeichert und später auf den Hauptseiten includiert. Soweit so gut. Jetzt zu meiner Frage:


    Wenn ich jetzt statt HTML4 und CSS - HTML5 und CSS3 nutzen will. gehe ich dann trotzdem genau so vor wie damals? Also ich nehme wieder die einzelnen Abschnitte des Quelltext und speichere diese wieder als PHP ab und später includiere ich wieder?! Also wäre der einzioge Unterschied, dass ich jetzt die Vorteile von HTML5 und CSS3 habe, oder verstehe ich da was falsch?


    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Schon mal Danke im Voraus.


    LG
    ahSLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!